1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem d-box 2 Premiere dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vJun, 9. Oktober 2007.

  1. vJun

    vJun Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,
    Ich empfange Premiere über KabelBW, hatten jetzt aber ca ein 3/4 jahr satellit und nun wieder kabel. Soweit zur Vorgeschichte :)
    gestern habe ich dann zum ersten mal wieder meine dbox angeworfen, hat auch alles super funktioniert musste nur meine Smartcard neu freischalten lassen jetzt sagt die dbox zwar nichtmehr "Ihr Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschalten" , aber das Bild auf allen Premiere Thema Kanälen bleibt schwarz. Kein Fehler kein Hinweis das Bild bleibt einfach dunkel und der Ton ist nicht vorhanden. Die frei empfangbaren Sender funktionieren einwandfrei kein ruckler, nichts. Um 20 Uhr gestern Abend kam auf Premiere Start "Inside Premiere" oder etwas in der art das konnte ich auch sehen , wahrscheinlich weil es unverschlüsselt sendet.
    Noch zu sagen ist, ich hab immernoch die selbe Smartcard wie Ende 2006 und das EPG, Der Jugendschutz usw funktioniert auch alles einwandfrei, nur das Bild bleibt eben schwarz :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß vJun

    ach ja , an der dbox habe ich absolut nichts gemacht originales OS usw.
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    du kannst deine box sowieso wegwerfen, ende des jahres wird auf nds umgestllt kabelbw will deinen reciever haben und dafür bekommst du einen schrott humax
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Naja wegwerfen braucht er sie noch lange nicht, es gibt selbst bei Kabel-BW noch genügend Sender die man damit schauen kann.

    Gruß Gorcon
     
  4. vJun

    vJun Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Also an der box lag es nicht, ein Kumpel hat seinen Thomson irgendwas mitgebracht und mit seiner Karte gings , mit meiner nicht. Hab schon bei KabelBW ne neue Smartcard beantragt muss nur noch warten bis sie da ist :)

    Aber mal ne andere Frage, wenn ich Linux auf meine dbox spiele kommt sie dann mit nds klar ? Ansonsten wandert sie zu ebay ist ja krank was zur zeit für ne dbox gezahlt wird.
     
  5. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem, wobei ich bei identischem Gerät und Keywelt-Image eine PKN/P02 (Privatkabel)-Karte habe.
    Nach erfolgreichen Sendersuchläufen über EWT und auch ish/iesy kann ich weiterhin (trotz mehrfacher Freischaltversuchen seitens Premiere) im Sport Portal nur ein komplettes, fehlermeldungsfreies Schwarzbild sehen.

    Alle empfangbaren "Standardsender" sowie unverschlüsselte Premiere-Kanäle wie Premiere Direkt sind einwandfrei, aber es scheint, dass die Entschlüsseldung des (einzig von mir abbonierten) Sport Portals nicht geht.

    Dort angekommen, kann man über dem gelben Button sehen, was es für Programmoptionen gäbe (CL, Eishockey, Formel 1...), aber selbst die Portalseite (Option 0) kann nicht gesehen werden.

    Hat jemand Rat?

    Gruss
    Nima
     
  6. vJun

    vJun Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Also bei mir ist es ja das selbe , ich kann dir nur noch sagen das der Thomson (keine Ahnung welches Modell genau) mir im gegensatz zur dbox, die mir auch nur ein fehlermeldungsfreies schwarzbild angezeigt hat, "Hinweis 5: Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln" anzeigt.
    Vielleicht kannst du damit mehr anfangen als die KabelBW/Premiere Telefonheinis.

    Meld dich falls du was rausbekommst :)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Das Problem beim Keywelt Image ist, dass es auch für die illegale Entschlüsselung ohne Karte unterstützt. Damit will ich nicht unterstellen, dass Du das tust, aber es beinhaltet halt Optionen, die die Entschlüsselung beeinflussen. Man kann da also viel verstellen.

    Hier gibt es keinen Support für solche Images. Der Grund ist der, dass, selbst wenn jemand weiß, was es allen an relevanten Einstellungen gibt, er hier beim Abprüfen, was vielleicht verstellt ist, man Leute auf illegale Möglichkeiten mit der Nase stoßen würde.

    Deswegen spiele bitte ein Image auf, welches nur legale Entschlüsselung per Karte vorsieht. Die bekanntesten sind hierbei das DietmarW, YADI und Jackthegrabber.
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Wenn man in BW wohnt sollte man sich soweiso eine andere Box kaufen, jetzt noch groß rumzuprobieren hat keinen Sinn da in einem Monat nagra so oder so ausgeschalten wird
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    Naja nicht jeder will umbedingt Pay-TV abonieren und so viele FTA Sender bei Kabel BW eingespeist werden gibts in keinem anderen Kabelnetz. Daher loht selbst jetzt eine D-Box2 noch.

    Gruß Gorcon
     
  10. angi

    angi Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem d-box 2 Premiere dunkel

    ich wüde sie verkaufen momentan bekommste noch gut geld für die d box 2 und kabel bw ist eh ******* mach lieber sat. Bist besser dran kabel bw will eh auf nds umstellen .