1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem d-box 2 Linux Inbetriebnahme scheitert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mattesfl, 26. Januar 2004.

  1. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei ebay eine SAGEM d-box2 ersteigert und zunächst festgestellt, dass nicht mehr die Original-Software, sondern Linux als Betriebssystem aufgespielt ist, wovon in der Beschreibung des Verkäufers allerdings nichts stand. Der Installationsversuch schlug fehl, wohl weil die aufgespielte Linux-Version einen Defekt hat.
    Im Digital-TV Einsteiger-Forum habe ich schon nützliche Informationen hierzu erhalten, jedoch auf zwei Rückfragen bisher keine Antwort bekommen. Die Fragen passen wahrscheinlich besser in dieses Forum:
    1) Der Moderator dieses Forums schreibt: "Für ein Update der Linux-Software oder ein späteres Zurückrüsten auf die originale Betanova-Software ist das Backup dringend erforderlich."
    Das hat mir der nette Verkäufer aber nicht mitgeschickt. Geht das Aufspielen denn auch ohne? Ist das dann für einen "Laien" machbar?
    2)Ich weiß natürlich nicht, an welcher Stelle beim ersten Flashen Fehler gemacht worden sind. Lässt sich das neue Betriebssystem für einen Laien trotzdem relativ problemlos aufspielen?
    Vielen Dank für einen kleinen Tipp.
    Gruß
    Mattes
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Solingen
    Danke für die Infos; dann werde ich's mal versuchen. Wenn's nicht klappt, stehe ich nicht schlechter als jetzt schon da. Wenn's klappt, habe ich eine Menge dazugelernt.
    Mattes
     

Diese Seite empfehlen