1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronnos, 30. Juli 2007.

  1. Ronnos

    Ronnos Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Hoyerswerda
    Anzeige
    Hallo.Hoffe hier kann mir einer Helfen.Habe mir heute eine D-Box 2 von Sagem geholt.Programme hat er gefunden aber premiere bleibt schwarz.Kabelanbieter ist Primacom und habe die rote Karte P02.Vermute das es an diesen ucode liegt bin mir aber nicht sicher.Auf der Box befindet sich das aktuelle yadi Image und bei ucode steht Cam-Alpha cam_01_01_004D . Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe muss ich aber cam-alpha: cam_01_02_105E haben oder? Will nun nichts falsch machen :winken:
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Ich will mich gleich mal outen.
    Die Box hat er von mir.
    Sie war bis vor einem Jahr in Benutzung (Kabel Deutschland) und ich hatte kein Problem damit.
    Ich habe ihm geraten, sich hier im Forum zu melden, bevor wir irgend was Falsches auf die Box machen und das ganze Ding dann unbrauchbar wird.
     
  3. Ronnos

    Ronnos Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Hoyerswerda
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Hmm kann wohl keiner helfen?!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Orginal Betanova Software aufspielen (dein jetziges Image vorher sichern), das Update laufen lassen (Dann läd die Box das zur Karte passende cam-alpha.bin). Dann das Image sichern und die cam-alpha aus dem Image extraieren.
    Dann hast du deine cam-alpha E.

    Die Premiererefähige camd2 brauchst du dann auch noch falls die nicht schon im Image ist.


    Wie immer gibts hier alle Informationen die du benötigst: http://wiki.godofgta.de/

    cu
    usul
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Die alternative camd2 ist drauf?

    Edit: 10 Sekunden zu spät geantwortet. ;-)
     
  6. Ronnos

    Ronnos Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Hoyerswerda
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    alternative camd2 ist glaube nicht drauf.Bekomme ich die Betanove Software irgendwo her? Die ucode bekommt man nirgends oder?Wäre sicher einfacher.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Die sollte ein guter Verkäufer eigentlich immer auf CD mitliefern. :)

    Nun, ich habe mal gehört das das böse Internet voll von illigalen Dingen ist. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, könnte auch nur ein Gerücht sein ;-)

    (Die Ucodes fürfen nicht zum Download angeboten werden (wäre also nicht legal) da das gegen Lizenzen verstossen würde. Und nein, bitte keine PM, selber suchen ist angesagt)

    cu
    usul
     
  8. Ronnos

    Ronnos Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Hoyerswerda
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Jetzt sieht es folgendermaßen bei mir aus.

    UCode: ucode_B121
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    Premiere bleibt nach wie vor schwarz... Weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Die Postings hier genau lesen.

    Die alternative camd2 muß drauf sein.

    cu
    usul
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem D-Box 2 kein Premiere Empfang

    Dann fehlt die alternative camd2. die cam-alpha.bin ist für Deine Karte die richtige.
    Also die camd2 runterladen entpacken und nach /var/bin/ kopieren dann die Box neu booten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen