1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box 2 Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von catdog, 6. Juni 2004.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    So ich habe mir eine Sagem D-Box 2 günstig bei Ebay erstanden..

    Das Gerät ist fürs Kabelnetz und hat noch die originale Software drauf.

    Ich habe aber Bildprobleme, das Bild fackert ziemlich oft.

    Ich dachte erst es hat zwas mit dem Anntennenkabel zutun(event. Signal zu schwach,oder so), aber als ich den DVD Player hinten in den VDR rein steckte gabs das Problem immer noch.

    Also kann es nicht an den Antennenkabel liegen, das Scart Kabel wurde auch schon gewechselt,nichts.


    So nun überlege ich das Gerät auf Linux umzurüsten.

    Kennt sich jemand damit aus, und wird mein Problem dann der Vergangenheit angehören?

    Oder bleibt das Problem dann bestehen?
    :mad: :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sicher, denn das hat nichts mit der Software zu tun wenn nichtmal das durchschleifen klappt.
    Gruß Gorcon

    PS: Versuch mal eine andere Einstellung für die Ausgabe. RGB, Composite (FBAS) oder S-Video.
    Gruß Gorcon
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Ich hatte die jetzigen Einstellungen auf RGB.

    Die neuen sind auf FBAS und es flackert immer noch...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann scheint sie kaputt zu sein.
    Gruß Gorcon
     
  5. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Lübeck
    Sagem im Eimer oder dummer Zufall dein TV Gerät will nicht mehr......
    Probier doch ob dein DVD Bild auch flackert.... wenn nicht, wird sich wohl deine Bewertung bei Ebay entsprechend verhalten
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Hallo,

    mein DVD Player läuft prima.
    Die PS2 ist auch angeklemmt, läuft wunderbar, nur nicht die D-Box.

    Das schlimme ist ja ich hab das Gerät ohne Garantie gekauft.

    Was solls, muß ne neue her.
     
  7. bonzaii

    bonzaii Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Sagem D-Box 2 Bildprobleme

    Hast Du das Flackern nur an den oberen und unteren Rändern des TV?
     
  8. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Sagem D-Box 2 Bildprobleme

    ja nur oben und untern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem D-Box 2 Bildprobleme

    Schliess den TV doch mal robehalber am VCR Anshluss der Box an.
    Gruß Gorcon
     
  10. bonzaii

    bonzaii Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Sagem D-Box 2 Bildprobleme

    Du solltest einen AV-Kanal für die D-Box nutzen ... nicht irgendeinen anderen Sendeplatz ... nimm den letzten möglichen Sendeplatz ... das hatte bei mir (war ein alter Fernseher) auch mal geholfen ....
     

Diese Seite empfehlen