1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von doni, 28. August 2006.

  1. doni

    doni Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    bin im Gebiet Digitalfernsehen nicht wirklich informiert, habe aber eine gebrauchte Sagem D-Box 2 von einem Bekannten bekommen.

    In den Einstellungen komme ich soweit klar, allerdings sehe ich außer Premiere Win und Premiere Direkt/Programmvorschau keine Sender/Kanäle.

    Wenn ich jedoch eine Kanalsuche starte bringt mir die D-Box 24 Sender und ca. 260 Kanäle! Ich schlußfolgere daraus das diese Kanäle und Sender wirklich bei mir auf dem Kabel anliegen. Weiterhin sehe ich auch die aktuelle Senderinformation (akt. Sendung, Uhrzeit) ohne Probleme. Leider eben nur kein Bild!

    In der D-Box befindet sich keine Karte! Weder in Slot1 noch in Slot2? Kann das damit zu tun haben?

    Vielleicht gibt die D-Box nur Free TV bei eingelegter Karte frei und schleift die beiden Premiere-Kanäle die ich sehen kann nur einfach gratis durch????

    Als Softwareversion hab ich die 1.0.6 im System gefunden. Ein Update ist glaube auch nur mit einer eingelegten Karte möglich?! Bin mir aber nicht sicher!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...


    Viele Grüße aus dem 800-jährigen Dresden :winken:

    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    Normalerweise solltest du alle digital gesendeten ÖR Programme sehen können.

    Dass du P Direkt/Win sehen kannst, ist ganz normal, da unverschlüsselt.
     
  3. doni

    doni Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    hmmm naja... aber ich denke mal das es an der fehlenden Karte liegt.

    Werde mal eine alte Premiere Karte organisieren und dann nochmal sehen was wird...


    Gruß Jörg
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    Das hat mit einer fehlenden Karte überhaupt nichts zu tun.

    Was willst du damit entschlüsseln?`

    Wenn du dir diese Frage korrekt beantworten kannst, dann kommst du auch drauf, dass du keine Karte brauchst.
     
  5. doni

    doni Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    hmmm... und was kann ich da nun noch tun? ich seh die sender ja alle on screen... aber es wird eben nicht zum kanal/sende umgeschalten... versteh das nicht.....

    will dir aber nicht reinreden.... versteh wirklich nicht viel davon!

    gruß jörg
     
  6. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    Schreibe doch mal, was Du beim Suchlauf eingestellt hast ?
    buba
     
  7. doni

    doni Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    soooooooooo....

    erstmal muß ich kräftig zurückrudern.... nach nem neustart der d-box kann ich jetzt etwa 20 kanäle sehen.... *freu*

    @charly1511 ---> du hattest recht! ;)

    allerdings geht das bei den üblichen free tv sendern wie RTL oder SAT1 leider nicht.... da kommt dann unten der Kommentar: "Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln"

    wie kann ich diese info deuten? liegt der kanal/sender bei mir an aber die d-box kann ihn nicht ausspucken???

    die info kommt bei vielen kanälen... auch bei vielen ausländischen.

    was wäre wenn ich eine DVB-C karte für den rechner kaufen würde? dann sollte es doch sicher gehen das ich mehr programme sehen kann....

    gruß jörg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    So wie Meldung es sagt, die Kanäle sind nicht zu entschlüssel (weil zB. die Karte nicht zur cam-alpha.bin passt.
    Du musst also eine freigeschaltete Karte für die Sender haben und Deine Software entsprechend updaten. (was auch immer da für Software drauf ist. (1.0.6 gibts weder bei der Originalsoftware noch unter Linux)
    Unter Linux geht das Softwareupdate nur übers Netzwerk.

    Gruß Gorcon
     
  9. doni

    doni Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    hallo nochmal...

    hier nochmal paar daten:

    Betriebssystem: V 1.6 Beta Research / rel. 1.0.3.1

    Verschlüsslungssystem: Beta Crypt

    Zitat: Betriebssystem kann ohne D-Box Karte nicht aktualisiert werden


    Das mit der Version hab ich mir wohl irgendwie eingebildet! =))

    Aber die Werte jetzt stimmen 100%-ig.


    gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem D-Box 2 am Kabelnetz in Dresden -> kein Bild!

    Ohne karte kannst Du die Sender auch nicht entschlüsseln, also was solls? ;)


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen