1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Box Sound Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von XHornyHectorX, 12. August 2002.

  1. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich habe eine Sagem Box und seit dem ich das Teil habe höre ich immer wieder leise "Knackser".

    Meine Box steht in einem ausgebauten Dachzimmer, auf einem CD Spieler direkt neben dem Fernseher.

    Kann es an der Entfernung zum Kabelanschluß liegen?
    An einem schwachen Signal von der Telekom?
    An einer falschen Verkabelung?(Gibt ja unterschiedliche Scart kabel)

    Weiß jemand woran das liegen kann???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da kannst Du nur die Box tauschen lassen.
    Geb mal unter "Suchen" Knacksen ein winken Du bist nicht der Einzige.
    Gruß Gorcon
     
  3. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Das Problem hab ich auch mit ner Nokia, bei der Suche findet man diverse ältere Threads, darum hatte ich unter tatsächlich immer noch Tonaussetzer bei DD? nochmal nachgefragt, dort gibt man mir den Tip mit der Sagem Box winken Mal sehen, Premiere tauscht meine Box, sonst wissen sie von dem Fehler natürlich mal wieder nix entt&aum
     
  4. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    -
    Na ich hab ne Sagem und das Knacks ganz gut.
    Bei disem großen Thread der 7 Seiten umfast sind schon die wildesten Vermutungen gepostet worden.
    Aber ein Standart Rezept gibt es nicht. Mal hat das wechseln auf Linux geholfen, mal der Tausch der Box.
    Also steh ich weiterhin auf dem Schlauch, aber der Softwarewechsel hätte wenigstens noch ein paar andere Vorteile selbst wenn das Knacksen nicht weg geht.
    Schaun wir mal.
     
  5. zblume

    zblume Guest

    Hi

    Habe das gleiche Problem, ist so ein fitschen bei mir . Ist nicht immer da, habe es auch im Menü .
    Ich habe eine Dbox 2 Philips SAT, der fehler ist auch da wenn man im Menü ist und den Sat Stecker abzieht. Kann eigentlich nur ein Boxfehler sein , hab auch schon eine 2te Philips Box bekommen mit gleichen fehler. Ist schon schei....., dieser Fehler.

    Gruß Andy
     
  6. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Moin

    das "fitschen", was du beschreibst tritt bei einem schwachen Signal auf und eben auch dann, wenn du den Sat-Stecker abziehst. Wenn du kannst fahr doch mal langsam mit der Hand vors LNB. Irgendwann "fitscht" es und das Bild ist weg. Also würde ich mal die Antenne besser ausrichten. Meistens hilfts. Ich hab das "Problem" bei meinem ADR-Receiver, wenns sehr stark Regnet und Stürmt. Oder wenns beim Uplink der Sender Probleme gibt.
    Ist also kein Problem der D-Box sondern eher deiner Anlage.
     
  7. zblume

    zblume Guest

    Hi@SirTobi

    Kann mir nicht vorstellen das es am Eingangspegel der Schüssel liegt, habe 85% ausschlag im Ausrichtungsbalken, Bildqualität ist Top.
    Nur immer zwischendurch das fitschen das nervt auf dauer. Wer hat noch ein paar Tips???

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen