1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem-Box findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Phelan909, 24. Februar 2004.

  1. Phelan909

    Phelan909 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin absolut neu hier, habe ein wenig gestöbert und bis jetzt keine Informationen bekommen.

    Ich habe mir eine Sagem D-Box II besorgt, habe ein Premiere Abo ( K 02 ).

    Cam: cam_01_02_002E
    SW: 1.7

    Der Brutescan hat nichts gebracht, die Box findet gar keine Kanäle.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe... . durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.206
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Phelan909

    Phelan909 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal!

    Das bedeutet also, dass ich a) keine camd2 und b) eine zu alte cam-alpha habe?

    Kann mir jemand eine aktuelle cam-alpha per Mail schicken? Ich finde keine... Die camd2 habe ich mir besorgt.

    Ich verbinde nun also die Box per NM-Kabel mit dem PC und überspiele die Dateien auf die Box?

    Die dazu nötigen Programme habe ich mir bereits runtergeladen. Bringt ein Update auf die Version 1.71 irgendetwas?

    Viele Fragen, tut mir leid... . :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.206
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht nicht. Du musst schon ein Netzwerkkabel (gekreutzt wenn ohne Hub/Switsch) benutzen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Phelan909

    Phelan909 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein "Spezialist" hat nun alles geupdatet ( cam_01_02_105D etc. ), trotzdem findet die Box keine Kanäle und gibt beim vorhandenen Bouquet auf jedem Kanal "Kanal ( zur Zeit ) nicht vorhanden/verfügbar" aus. Der Mann meint, es wäre ein Defekt an der Box. Was meint Ihr?

    Bitte um Hilfe... .
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Welche ucode.bin ist denn jetzt drauf?
    Solltest vielleicht mal die Senderlisten manuell löschen, d.h. die services.xml und bouquets.xml in /var/tuxbox/config/zapit/
    Wenn das vorhandene Bouquet aus einem anderen Kabelnetz stammt ist es nicht verwunderlich, dass es nicht funktioniert.

    Die falsche cam-alpha.bin vom Anfang ist auch etwas verdächtig. winken Schreib doch mal genau, welche Linux-Version du drauf hast, also 1.7 usw., steht irgendwo im Menü.

    mfg
     
  7. Phelan909

    Phelan909 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke!

    avia500v110
    avia600vb22
    ucode0014
    cam 01_02_105D
    SW: 1.7

    Die Box zeigt keine Senderliste an, obwohl die Premierekanäle durchzappen kann, wenn die Box hochfährt:

    Fehler / Es wurden keine Kanäle gefunden.
    Der Bruteforce bringt gar nichts.

    Der Spezialist meinte, man könnte wieder die BN raufspielen. Davon habe ich aber gar keine Ahnung... .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.206
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie geht das den? Wenn ich keine Senderliste habe kann ich auch keine Premierekanäle haben. Das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn Du einen Suchlauf machst und die Box nichts findet ist doch die Senderliste sowieso leer es sei Denn Du hast auf Bouquet nicht ändern gestellt.
    Lösche am besten die gesammte Sender und Bouquet liste und mache dann nochmal einen Suchlauf.
    Die Dateien befinden sich im Ordner /var/tuxbox/config/zapit
    Gruß Gorcon