1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem 6280t scart problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tumbleweed, 14. Juni 2006.

  1. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich den sagem und den dvd player an einen 2fach scartverteiler
    vom tv anschliesse (hat nur eine Scart-buchse) verliere ich bildqualität. Einzeln läuft der tv scharf.
    Ist das prob. nur mit einem scart-umschalter zu lösen oder gibt es eine andere
    lösung.??
    Danke für hilfe
    :rolleyes:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: sagem 6280t scart problem

    Das sich das Bild verschelchtert wenn so ein Scart-Verteiler benutzt wird ist völlig normal. Ein Video-Signal kann man nich mal einfach so aufsplitten. Um das zu umgehen gibbet verschiedene Möglichkeiten, DVD-Player durch den Receiver schleifen, dazu den DVD-Player an die AUX-Scart-Buchse des Rec anschließen. Oder Rec durch den DVD-Player schleifen, falls dieser Scart-In und Scart-Out hat. Oder einen Quellenwahlschalter einsetzen, gibbet rein mechanisch oder mit Fernbedienung oder auch vollautomatisch, der erkennt dann ein anliegendes Signal und schaltet entsprechend.
     
  3. tumbleweed

    tumbleweed Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin (Süd-West) Geograf.!
    Technisches Equipment:
    Twin-Han PC Karte
    Technisat TT2
    ?
    ?
    AW: sagem 6280t scart problem

    Hello Silly, Dank für Deine hilfe. Habe es nochmal versucht. Den DVD Player durch den Rec. Hatte ich schon vorher versucht ging aber nicht. Nach anruf beim Agem Serv Ctr. (weibliche fachberatung 0,12) Min. dann.... geht nicht. Auf den TV mit weiche. Vielleicht war das scart kabel nicht compatibel..??
    War schon älter mit flachband. Läuft jetzt super. Nur mit der zimmerantenne haperts noch.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen