1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem 2 + A / V Master ELV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lackiem, 3. Juli 2001.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich besitze eine D-Box 2 (Sagem), und den A / V Master 2000 ( A / V Funkübertragung ) von ELV.
    Mit der A / V Master kann man Bild, Ton + IR Fernbediensignale übertragen, was auch mit allen A / V Geräten
    funktioniert, nur mit der Sagem D-Box 2 leider nicht (da es anscheinend kein normales IR-Signal sein soll?).
    Hat von Euch schon jemand von diesem Problem gehört, und wenn ja wisst Ihr eine Lösung wie man das
    Fernbedienungssignal anders übertragen kann (von einem anderen Raum aus)?
     
  2. saustark

    saustark Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krailling
    Hi lackiem,

    ich habe mir am Montag auch den AV Master von ELV bestellt. Wie lang hat das bei dir gedauert bis ELV geliefert hat?
    Habe auch eine SAGEM Kabel Box und werde es gleich mal testen ob die FB bei mir funktioniert.
    Was kannst du denn zu der Qualität und der Reichweite vom Videosignal sagen?
     
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Hallo flo,
    die Lieferung hat 5 Tage gedauert, Empfang von Bild u. Ton ist Super, aber wie schon geschrieben leider kein Umschalten mit der Sagem FB (Problem bekannt bei ELV), alle anderen A/V Geräte kein Problem. Über die Reichweite kann ich leider noch nichts sagen, da ich bis jetzt nur ein Stockwerk überbrückt habe.
    Wenn Du erfahrungen mit der Sagem FB und dem A/V Master hast Antworte bitte. :D
     
  4. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Ich kann das Problem mit der IR bei der Sagem nur bestätigen. :(

    Ich habe z.B. auch Probleme die Dbox2 mit dem Palm via IR zu steuern. :eek:

    Die müßen mit irgendeiner spezielle Frequenz bzw. Modulation arbeiten. :eek:
     
  5. saustark

    saustark Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krailling
    bin ja mal gespannt... musste auch meine ONEFORALL einschicken, da man den Code nicht über Telefon bzw. Internet auf die FB laden konnte. Angeblich ist der Code zu umfangreich :)
     
  6. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Hi flo,
    ...soll meine ONEFORALL (Topline 5) auch einschicken, ist aber außer der Garantiezeit (Kauf 10.99) :mad: , und kostet mich 20,65 DM, die sonst kostenlose Hotline wird jetzt auch mit 3,64 DM/min.!!! abgezockt.
    Doch was nutzt das einschicken wenn man trotzdem den A/V Master damit nicht umschalten kann? :confused:
     
  7. saustark

    saustark Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krailling
    hi lackiem,

    mich kostet das zum glück nichts. Seit wann kostet die Hotline was??? da hätte ich mir dann ja doch lieber eine lernbare fb kaufen sollen :( :(

    Für den A/V Master nützt das natürlich relativ wenig. Wird der A/V Master eigentlich jemals damit funktionieren oder ist da jede Mühe zwecklos? Was hat den ELV dazu gesagt?
    Ansonsten kann ich es ja gleich zurückschicken und mal das SkyFunk System probieren. ;)
     
  8. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    hi flo,
    ONEFORALL berechnet die teueren tel. geb. nur wenn die Garantiezeit abgelaufen ist (1 Jahr). Ich habe mich auch schon beschwert, denn die Hotlein Mitarbeiter sind auch nicht froh darüber.
    ELV hat mir bei einem tel. gespr. gesagt, dass schon mehrere Leute deswegen angerufen haben, doch Sie haben auch noch keine Lösung. :( Es würde mich freuen wenn es mit anderen Systemen funktionieren würde, aber ich denke nicht das es mit anderen Systemen funktioniert :( .
    Wenn Du was anderes rausbekommst, lass es mich wissen.

    cu
     
  9. saustark

    saustark Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krailling
    hi lackiem,

    hab mal ein bisschen rumgefragt... manchmal sollen die Funksysteme mit Oneforall Fernbedienungen & D-Box funktionieren :)
    Jetzt muss ich aber erst mal abwarten bis ich meine FB von Oneforall wieder bekomme und ELV den A/V Master liefert ;)

    :mad: Wieso braucht die D-Box auch immer ne extra wurscht :mad: :mad:
     
  10. saustark

    saustark Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krailling
    hiho :D :D :D

    hab gerade den A/V Master von ELV bekommen und hab es auch gleich ausprobiert. Also das Video/Audiosignal ist sehr gut, nur manchmal ist ein leichtes Rauschen im Ton.
    Was mich aber am meisten gefreut hat ist, dass die D-BOX Funksignale übertragen werden!! Ich kann die D-BOX prima mit der original FB vom anderen Zimmer aus steuern. :D :D
     

Diese Seite empfehlen