1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rodeoflip81, 13. August 2010.

  1. rodeoflip81

    rodeoflip81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mir eine SAT- Anlage gekauft No Name und bekomme nichts rein. Ich nutzen diesen Satfinder welcher genau so eingestellt ist bzw. das Rad etwas weiter nach rechts.

    [​IMG]

    Ab diesem Punkt fängt die Nadel und das piepsen an. Die Nadel kommt mit dieser Einstellung bis zur Mitte. Auf dem Receiver steht aber 0 % Signal.
    Fakt ist hier stehen etwas entfernt große Bäume so groß das diese unter Naturschutz stehen. Ich wohne nun seit einem Monat hier, der Nachbar meinte das er für die Mieter damals auf dem Balkon über uns die SAT Anlage fest machte. Jedoch bräuchte ich einen Mast von 2 - 2,5m um was rein zu bekommen. Die Antenne war damals für Astra und Hodbrid ausgelegt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Risiko eingehen sollte um noch einen Mast zu kaufen. Mch wundert es nämlich das der Receiver nicht einmal 1% anzeigt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Hallo, willkommen im Forum.

    Wenn der Receiver nu überhaupt nix anzeigt wird irgendwas mit der Kabelverbindung nicht stimmen. Weil Signalstärke (nicht Signalqualität) zeigt der immer an wenn nen LNB dranhängt (egal wo es hinzeigt).

    Unter Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com kannst du schauen ob du an den Bäumen vorbeikommst. Durch Bäume hindurch geht kein Sat Empfang.

    cu
    usul
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    das ist allerdings merkwürdig
    normalerweise haben Receiver einen gewissen "Leerlauf"
    Aber diese Messgeräte sind billiger Schrott; die zeigen nur die Signalstärke an, aber man braucht die Qualität!

    Alle Kabel richtig verbunden?

    und das mit den Bäumen:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    schau mal hier nach
    dort kannst du schaun, wie hoch in deinem Falle das Signal ist und ob das über die Bäume rüberkommt (mit so'nem Stecker)

    Hast du schonmal einen anderen Sat angepeilt, um zu schaun, ob die Bäume wirklich so stören oder ob alles richtig verkabelt ist?

    @usul Warst eher:D
     
  4. rodeoflip81

    rodeoflip81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Guten Tag,

    ich denke das Kabel zum Receiver ist OK, da ja der Satfinder mit Strom versorgt wird. Receiver habe ich hier einen SKY Philips bekomme in den Tagen mein HD Gerät, dieser wurde falsch geliefert. Wenn ich das Gerät einschalte kommt die Antenneneinstellung Signal und Quali bleiben auf 0%. Mache ich Suchlauf verändert sich das piepsen am Satfinder, also muss ja das Kabel OK sein.
    Vom Nachbarn habe ich gehört das er vor 5 Jahren die SAT Schüssel für den Bewohner installerte. Aber er bekam hier einfach kein Signal rein erst auf dem oberen Balkon und dazu mit 2,5M Stange. Nur die Mieter über mir sind nie da, ich würde auch gerne die Anlage bei mir installieren. Mir kommt es nämlich so vor, als das sie nicht möchten, dass dort oben eine Anlage am Balkon ist.

    Und wie gesagt ich komme wenn der db Regler am Satfinder auf der Mitte steht mit der NAdel auf 5. Ab und an springt die Nadel auch hin und her.
    Was sagt Ihr zu dem Screen ?

    [​IMG]
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Zoom mal grösser.

    Und der Sat-finder ist auch nur ein Gerät um das maximale Signal zu finden, aber irgendwelche verwertbaren Aussagen zum Signal kann das Gerät nicht liefern.
    Kümmer dich da nicht um die Anzeige auf der Skala. Drehe die Schüssel bis es piept, drehe dann den Regler bis das piepen aufhört, drehe die Schüssel weiter bis es wieder piept, drehe die Empfindlichkeit runter... usw. Solange bis du das Maximum erreicht hast. Dann sollte der Receiver RTL anzeigen. Tut es das nicht (und mit dem LNB, Receiver, Kabel ist alles I.O.) dann bist du auf dem falschen Sat gelandet.


    BTW: Bäume wachsen auch, also wenns früher mal höher über die Bäume ging ist nicht gesagt das es immer noch so ist. Besser wäre es du bekommst du Schüssel so aufgestellt das sie neben den Bäumen vorbeischaut.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  6. rodeoflip81

    rodeoflip81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    An den Bäumen vorbei komme ich im Leben nicht leider. Der Satfinder piepst bei db Anzeige Mitte alles unten drunter piepst er nicht mehr. Ich habe den LNB gerade mit einem kleinen Kabel an den Receiver geschlossen Anzeige zuckt nicht einmal.

    Wie sieht es mit dem Bild aus ?

    [​IMG]
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    schwierig
    blende mal den Stecker für entfernungen ein
    und dann schiebe diesen auf die Bäume; wenn das Signal höher als die Bäume geht es, wenn nicht dan nicht.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Und noch was.
    Diese grüne Punkt von Dishpointer kannst du, mit gehaltene Maustaste, dort setzen wo dein Schüssel montiert werden soll.
     
  9. rodeoflip81

    rodeoflip81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Meinst du die Checker Option ?

    [​IMG]

    Bahnhofstraße 5, 66287
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Safinder ja Receiver 0% stören die Bäume so sehr ?

    Du solltest rote Punkt setzen da wo die Bäume sind.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen