1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sackgasse MHP

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Multimedia Home Platform (MHP) - Gibt es Hoffnung für den interaktiven Fernsehstandard?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Sackgasse MHP

    die aller meisten von uns wollen , nur Fernsehen und nichts mehr, deswegen wird MHP wahrscheinlich kein Erfolg haben
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sackgasse MHP

    Naja, hans, ein bisschen mehr als Videotext und diesen albernen EPG sollte es schon geben.
    Interaktives Fernsehen haben wir schon.
    Nur braucht man in Deutschland ein Telefon dafür.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sackgasse MHP

    Sauber!! :D Da fehlte nur der Smiley dahinter!

    Aber zu MHP: wenn ich mehr will, dann gehe ich einfach ins Internet.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sackgasse MHP

    Wie oft denn noch diese Threads?
    Hier gibts schon genug Threads in denen MHP ausführlich abgearbeitet wurde. Neues wird hier auch nicht kommen.

    BTW: MHP ist Tod!

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sackgasse MHP

    Welche Verkaufszahlen? es gibt keine MHP Receiver zu kaufen, also sind die Verkaufszahlen logischerweise gleich null.
     
  7. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: Sackgasse MHP

    Möglicherweise gab es keine in Schwerin... ;)
    Ich denke, dass hier weltweite Zahlen gemeint waren.

    In Österreich z.B. wird der Strong SRT 5510 mhp noch immer angeboten. Zu haben ab ca. EUR 127,-; siehe http://geizhals.at/a215150.html
    Interaktive Rückkanal-mhp-Applikationen wurden aber - meines Wissens nach - vom ORF nur während "Starmania" (unsere Variante von "DSDS") ausgesendet. Und das ist jetzt fast ein Jahr her....

     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sackgasse MHP

    Meinst du das keiner Anruft wenn es heißt: Frage A oder B.
    Gewinnen sie den neuen Ford.
    Klar, wenn ich vor der Kiste sitze fahre ich den Rechner hoch um was zu erfahren was MHP auch liefern kann.
    :eek:
     
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sackgasse MHP

    Solche Gewinnspiele werden aber doch auch veranstaltet um Geld über die Anrufe einzunehmen. Und ich denke Fernsehen ist nun mal einfach ein Medium das sich nicht großartig für Interaktivität eignet (und wo das auch nicht wirklich nachgefragt wird). Wenn ich interaktive Unterhaltung möchte spiele ich ein Computerspiel, für interaktive Informationsangebote gibt es das Internet. Vor dem Fernseher möchte man sich entspannen können und "einfach schauen".
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sackgasse MHP

    Was kann denn MHP liefern? Es gibt ganz einfach keine Informationen über MHP. Also ist MHP nicht wirklich ne Alternative zum Internet.

    cu
    usul