1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen und Dresden doch noch lernfähig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Chillowdo, 8. November 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Einen Soli zahlen die schon mal nicht, da arbeitslos.
    Mineralölsteuer ebenfalls nicht, da diese sich kein Auto leisten können.
    Mehrwertsteuer wird ebenfalls so gut wie gar nicht bezahlt, da man alles durch Harz 4 gestellt bekommt und man sich bei den Tafeln eindeckt.

    So, ich hoffe ich habe jetzt richtig das Klischee bedient. ;):D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2016
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    ..haben die auch bezahlt, aber der Löwenanteil kommt aus den alten Bundesländern. Deshalb ja auch der Begriff "Solidarität", der vielleicht in den neuen Bundesländern negativ besetzt ist, nach all den Solidaritätsbekundungen in der DDR ;)

    Wie auch immer, der Anteil kann nie gross genug sein, um das Recht zu haben, ethnische Minderheiten aus dem Zug zu werfen.

    /edit
    hier stand Stuss. Ich vermisste ein paar Posts. Das kommt aber anscheinend dadurch, dass ich Jemand auf die Ignore-Liste gesetzt habe. Sehr praktisch.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum die verschiedenen Zeitformen? Bezahlen "die" heute nicht mehr?
    Was machen die Ossis überhaupt mit all den pekuniösen Solidaritätsbekundungen?
    Fressen die das alles persönlich auf?

    Löwenanteil klingt gut, relativiert sich aber ganz schnell bei der Betrachtung der Einwohnerzahlen.
    Rund 1:4, oder ?



    Nur, wenn sie gegen Verhaltensnormen der Bahnbetreiber verstoßen.
    http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf
     
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was? Weder witzig noch interessant sondern nur redundant. Und deine Pegida Leaflets darfst du bei mir auch nicht einwerfen. Probier es woanders!
    Das ist das letzte mal, dass ich sowas lesen muss :winken:
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie will man sich gegen etwas positionieren, was man nur durch vorplappern anderer kennt?
    Allerdings frage ich mich schon, inwieweit die Positionen ernst gemeint sind., bzw. gelebt werden.
    Beurteilen kann ich es letztendlich nicht, da ich mich mit Pegida, außerhalb der TV-Nachrichten, nie beschäftigt habe.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Heißt Solidaritätszuschlag und nicht Beitrag!
    Daher kommt ja auch der Witz "Wie nennt man es wenn ein Wessi einem Ossi ein paar in die Fresse haut? Solidaritätszuschlag" :D

    Ja, glaub du was dir Politiker so alles weismachen wollen, in 20-30 Jahren wachst du dann irgendwann auch auf. ;)

    Ist doch alles halb so wild Leute!
    Bei dir fehlen schließlich auch einzelne deutsche Wörter und werden durch englische ersetzt.
    Bei dir versagt ja auch die Autokorrektur denn da müsste tool, nicht Tool stehen...ah, ich sehe gerade die Rechtschreibekorrektur benötigt dringend eine Rechtschreibekorrektur. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ein gepflegtes Vorurteil ist schon sanftes Ruhekissen. Oder so ähnlich.
    Man muss ja nicht wissen, worüber man schwadroniert.:D
     
    Redfield gefällt das.