1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Radio und Fernsehen übers Internet liegt bei den Sachsen im Trend. Mehr als jeder vierte Bewohner des Freistaates nutzt Radio- oder TV-Angebote übers Web.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ebnersdorfer

    Ebnersdorfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001
    Samsung LCD TV LE37M8
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Gerade beim Radio ist in Sachsen das Internet unerlässlich, denn das Angebot über UKW oder DAB ist unterirdisch.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    .. und wieso ausgerechnet Sachsen ?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    ...weil Sachsen im Tal der Ahnungslosen liegt. ;)
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Ich wußte gar nicht, daß die schon Internetanschluß haben, welch ein Fortschritt.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Frühe legte ich Wert auf sehr gute UKW-Radios für Musik, Unterhaltung und Wortbeiträge.
    Heute ist das nicht mehr der Fall, denn es ist unter meiner Würde, Radiostationen zu konsumieren, die für Dumme konzipiert worden sind (in Sachsen z. B. PSR).

    Ich bin somit ebenfalls froh, alternative Empfangsmögöichkeiten zu haben, in erster Linie DVB-S, ergänzend über das Internet.
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Früher gab's doch nur zwei Sender: DDR1 und DDR2, später dann Stimme der DDR
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Diese Nachricht einen Tag nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig (!!!) über die GEZ Gebührenpflicht des PC entschieden hat. :rolleyes:
     
  9. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    die Studie sagt erst mal nicht viel ,weil man kein Vergleich hat , wie ist das Verhalten in BaWü und in Brandenburg und so weiter
     
  10. molodjez

    molodjez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    In Sachsen bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, als auf das Internet auszuweichen. Das Senderangebot ist einfach Grotte. Jetzt will der MDR sogar noch MDR Sputnik so Schritt für Schrit kaputtmachen, damit er ihn am Ende abschalten kann, es ist traurig. Von den Privaten verlage ich ja gar keinen Anspruch, aber die ÖR sind hier in Sachsen auch nicht besser.