1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von claasi, 9. Mai 2005.

  1. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    Hallo,

    Ist es möglich mit einer drehbaren Anlage und einer Spiegelgröße von ca. 1m den PANAMSAT-10 auf 68,5 Ost in Süddeutschland im Ku Band zu empfangen ?

    Wenn ja gibt es vielleicht etwas was man beachten sollte bei der Installation, weil der Spiegel und LNB auf der Position schon eine ziemliche Neigung haben sollte und ich mir nicht sicher bin ob es auf der Position noch reibungslos läuft.

    Die Verschlüsselung in Nagravision ist mir bewußt, aber stellt kein Hindernis da.

    Gruß
    Claasi
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    der kommt bei dir mit 1m auf jeden Fall rein. Ich komm mit meinem Rotor SG 2100 spielend bis 75°O. Wenn du dagegen einen festen Spiegel benutzen möchtest beachte den Tilt LNBs. Du musst es (wenn du dich hinter der schüssel befindest) gegen den uhrzeigersinn drehen. Auf www.satzentrale.de gibt es übrigens einen Azumit / Elevationsrechner, der sogar den Tilt des Lnbs in Grad anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Das Signal von dem Europa Beam kommt wirklich noch ziemlich stark hier an. Bevor ich letztes Jahr einen neuen Schüsselhalter installiert habe und damit die Feinjustierung der Drehanlage zum Teufel war kam das bei mir auch recht stark rein :) Da lief SABC sogar unverschlüsselt.
    Und das war nur nen 90er Spiegel. In Mitteldeutschland ist EIRP von 46 angegeben, was auch einen empfohlenen Schüsseldurchmesser von 90 cm ergibt.
    Mir kam es nur so vor, als ob die Schlechtwetterreserve durch den sehr flachen Winkel und die höhere Entfernung zum Sat nicht ganz so groß war wie bei vergleichbar starken Signalen von südlicher liegenden Sats.
    Ganz so kritisch tief kann der Sat aber auch noch nicht liegen, weil ich hier in einem Tal wohne und schon ein gewisses Stück über die Berge anpeilen muss.

    Gruß Indymal
     
  4. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Danke für die Info !

    Dann werde ich mal probieren mit den geeigenten Mitteln den Satelliten anzupeilen. Ich wohne auch in einer Senke aber vielleicht klappt es mir ja auch über den Horizont hinaus den Satelliten zu empfangen.

    Gruß
    Claasi
     
  5. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Ihr hattet recht. Es funzt und ich bekomme ein kräftiges Signal rein mit meinem 1m Spiegel.

    Gruß
    Claasi
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Den Transponder hab ich mit meiner "kleinen" 78cm-Schüssel glatt auch mal ausprobiert. ;) Klappt sehr gut - nur ab und zu ein paar kleine Aussetzer. Ein paar Regenwolken hängen weit im Osten in der Luft.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Ich hatte mit 60 cm meist von ca. 17.00 h bis gegen Mitternacht störungsfreien Empfang. Die restliche Zeit gab es meist nur Klötzchen. Mit meiner 100 cm Drehanlage habe ich jetzt natürlich keinerlei Probleme mit diesem Paket, auch bei starken Niederschlägen nicht...
     
  8. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    zur info....die sabc's und etv sind übrigens zur zeit frei empfanbar :D

    einen gruss ;)
     
  9. Freak90

    Freak90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    85
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    SABC, was sind das für Sender? (Sprache?)

    MFG
     
  10. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

    Seit wann senden SABC und etv verschlüsselt in Nagravision. Weiß das jemand ? Ich glaube früher waren die immer FTA
     

Diese Seite empfehlen