1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAB CISC finde keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snake_1985!, 26. Dezember 2007.

1. Snake_1985!

Snake_1985! Neuling

Anzeige
    Hallo habe mir einen SAB CISC Digital Reciver gekauft, habe ihn angeschlossen soweit alles gut aber jetzt muss ich den Satellit auswählen den ich durchsuchen will und da hab ich z.b. Astra 1/Ku aber da finde ich nur ausländische Sender (kein pro7, Rtl usw.) alle anderen Satelliten sind mir nicht bekannt. Kann mir jemand weiter helfen.

Bedanke mich schon mal

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: SAB CISC finde keine Sender

Wieviele LNBs hat Deine Schüssel und welche Sender kannst Du momentan mit Bild und Ton empfangen ?

3. Snake_1985!

Snake_1985! Neuling

Hallo ich kenn mich da nicht aus (LNBs????). Ja sender gehen viele mit Ton her aber wie gesagt fast keiner Deutsch

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Ein LNB ist der Empfangskonverter an der Schüssel, an welchem das/die Koaxkabel angeschlossen werden. Wieviele dieser Teile hat Deine Schüssel ? Nenn uns einige der (ausländischen) Sender, die Du mit Bild und Ton empfängst.

5. Snake_1985!

Snake_1985! Neuling

2 Stück, ARD geht her und dann z.b. TVV int, EHS, DemainTv, Cuba vision, Rederrecord, BTMTv, BFMTv, TV5Monde, Canal Algeria, BBC World.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

TVV Int. sagt uns, daß Du Astra 19,2°Ost empfängst. Du kannst nun natürlich prüfen, ob die Schüssel so ausgerichtet ist, daß sie die maximal erreichbare Signalqualität (Anzeige Deines Receivers) empfängt. Die Satellitenauswahl wäre dann "Astra 1". Zusätzlich muß als LNB-Typ "Universal-LNB" eingestellt sein, bzw. alternativ:

LOF 1 = 9750 MHz
    LOF 2 =10600 MHz
    Shift = 11700 MHz
    22 kHz = auto

Check das mal alles und mach ggf. dann einen erneuten Suchlauf.

7. Snake_1985!

Snake_1985! Neuling

alles gemacht!
    Ist aber immer noch dasselbe, an was könnte es noch liegen?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Das an der Schüssel befindliche LNB muß unabhängig von der Bauform/-reihe ein "Universal-LNB" sein. Ist es das, die Schüssel ausreichend dimensioniert und ordentlich ausgerichtet und empfängt der Receiver trotz korrekter Einstellung nur etwas über 100 Sender vom Astra, dann stimmt ´was mit der Bandumschaltug nicht (Ausgabe 22 kHz).

9. Snake_1985!

Snake_1985! Neuling

und was kann man da machen, bzw. dann liegt es am Receiver oder?

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Tja, das kann man nur vermuten. Über Schüsselgröße und Schaltungsaufbau hast Du ja bislang nichts gesagt. Du kannst den Receiver ja auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, eventuelle Fehleinstellungen würden dann eliminiert.

Diese Seite empfehlen