1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s8000i und ARTE

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von fredonid, 9. Dezember 2005.

  1. fredonid

    fredonid Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Gestern, 8.12. , wollte ich Charade aufzeichnen. Hat der reciever auch gemacht. Nur war auf dem üblichen Programmplatz plötzlich die französische Version. Zunächst habe ich gedacht das ich mich beim Progranmmieren (manuell nicht über EPG) geirrt hätte. War aber nicht so. Der Reciever hat die beiden Arte vertauscht. Am deutschen Platz war nun die französische Ausgabe und umgekehrt. Oder war es Arte? :eek: Wer weiß Bescheid? Hatte jemand das gleiche Phänomen? Danke
     
  2. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: s8000i und ARTE

    Gibt es zwei verschiedene Arte-Sender? Ich glaub, ich hab bloß einen, bei dem ich dann mittels der roten Taste auf der Fernbedienung die Sprache wechseln kann. Normalerweis werden auch alle Tonspuren aufgezeichnet, d.h. du kannst bei deiner AUfnahme von der französischen auf die deutsche Sprachspur wechseln (mit der roten Taste).
     
  3. fredonid

    fredonid Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    AW: s8000i und ARTE

    Ich kanns mir auch nicht erklären. Jedenfalls bekam ich bei der Installation (Suchlauf) 2 Arte-Sender wobei auf einem immer Deutsch am anderen Französisch gesprochen wurde. :eek: Bei der Aufnahme von Charade habe ich versucht die Tonspur zu wechseln, ging aber nicht. Wie kann ich feststellen ob ich zweimal den gleichen Sender (Frequenz oder wie immer das heißt) abgespeichert habe?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: s8000i und ARTE

    Ja, den deutschen/französischen im ZDF Paket und den französischen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen