1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S8000: Kein Ton auf 3 ASTRA-Transpondern

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von FW250875, 6. Januar 2006.

  1. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Anzeige
    Ich habe vor zwei Stunden festgestellt, dass ich auf den folgenden Transpondern zwar ein Bild, aber auf sämtlichen Sendern, keinen Ton mehr habe:
    12.480 V und 12.460 H (Beta Digital bzw. ProSiebenSat.1, mit Ausnahme von 9Live) und 11.954 H (ZDFvision). Keine Bildstörungen, aber keinen Ton.
    Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei.
    Habe einen neuen Suchlauf gemacht, hat nichts gebracht.
    Receiver Homecast S8000 mit Alphacrypt-Modul. Jeweils die aktuellen OTA-Softwareversionen.
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Bin am verzweifeln.
    Danke für eure Hilfe im voraus.
     
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    AW: S8000: Kein Ton auf 3 ASTRA-Transpondern

    Also, scheint doch ein Homecast Problem zu sein, aber ein sehr "komisches":

    Auf den besagten Transpondern habe ich zwar beim Live-Bild keinen Ton, wenn ich dass Programm aber mit der Aufnahmefunktion aufzeichne und später wiedergebe ist der Ton da. Es reicht sogar das Programm mit der Timeshift-Funktion 1 Sekunde anzuhalten, dann weiterlaufen lassen und der Ton funktioniert. Springe ich zurück zum Live-Bild ist der Ton wieder weg.

    Hat jemand eine Idee, was dieses Phänomen verursachen könnte?
     
  3. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Chemnitz
    AW: S8000: Kein Ton auf 3 ASTRA-Transpondern

    Nein, das liegt höchst wahrscheinlich nicht am Receiver !

    Es handelt sich bei den genannten Frequenzen um diejenigen, die durch schnurlose Telefone etc. gestört werden können. Das Problem kann mit einem guten Kabel (Technisat mit Presstecker) gelöst werden.

    Wenn's das nicht ist, kann's eventuell an der Ton-Einstellung liegen. Soll heißen, dass bei Pro7 gerne mal der Digitalton eingestellt wird und dieser dann logischer Weise nur über Digitalausgang weitergegeben wird - bei Stereo-Anschluß bleibt's also stumm.
     

Diese Seite empfehlen