1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S8000 CIPVR probleme mit Sendern

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von FleshFeast, 19. März 2005.

  1. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    Habe da eine Frage zu meinem Homecast S8000 CIPVR.
    Ich habe des öfteren das Problem, dass einige Sender nicht mehr angezeigt werden. Es steht dann auf dem Fernseher, dass der Dienst z.Zt nicht verfügbar ist oder kein Video/Audio Signal gefunden. Woran liegt das?

    Gestern hatte ich das Problem z.B. von 20:30 Uhr bis 21:20 Uhr. Da gingen Sender wie RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, DSF und einige andere nicht. RTL, SuperRTL,VOX aus Österreich/Schweiz hingegen funktionierten noch. Das gleich war am Freitag davor genauso (gleiche Sender, gleiche Zeit).

    Warum passiert das? Ist mein Reciever defekt?

    Danke
     
  2. palaeantologe

    palaeantologe Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Müsste am Empfang liegen. Vielleicht musst Du Deinen Schüssel neu ausrichten. Ich habe das auch schon mal bei meinem Panasonic Receiver. Wenn das Signal zu schwach ist (teilweise auch mal Wetterbedingt) kann es passieren, das der Receiver abschlatet und die Meldung mit kein Signal anzeigt.
     
  3. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Hallo!

    Meine Eltern haben an der selben Schüssel einen andern Reciever dran. Wenn die Programme bei mir weg sind, sind sie bei meinen Eltern aber noch.

    CU
     
  4. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Haben deine Eltern einen digitalen oder einen Analogen Receiver?
     
  5. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Die haben einen Digitalreciever!
     
  6. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Hm schade... *ratlos*
     
  7. Pitscher

    Pitscher Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NMB
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Hi Leute,

    bei mir im Wohnhaus erfolgte eine Umstellung von Kabel auf Sat. Daraufhin kaufte ich mir den Homecast S8000.
    Nach dem Anschließen dieses Gerätes, sollte ja nach Herstellerangaben alle Sender vorinstalliert sein, bekam ich ab der Frequenz 11934 MHz kein Empfangssignal.
    Ich führte daraufhin einen Scan durch. Das Ergebnis war das alle Sender unterhalb von 11934 MHz (so z.B. ARD, Regionalsender,...) angezeigt wurden. Auch ein Löschen von nicht benötigten TN brachte keinen Erfolg.
    Und nun die dazugehörigen Fragen: Hatte schon jemals einer von Euch dieses Problem? Liegt es an der ausgelieferten Systemsoft 1.09? Ist ein SW-Update erforderlich? Kann es auch an der Mehrteilnehmeranlage (eingebaute Multischalter) liegen? Und was bedeutet die LNB Aussage "Schaltfrequenz"?
     
  8. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Hallo!

    N-TV lief bei mir zu 90% nicht. Egal welche Zeit und Tag.

    Habe in einem anmderen Forum folgenden Tipp bekommen:

    n-tv hat auch letztens einen neuen Sendeplatz bekommen:

    n-tv ist auf 12188 Mhz Horizontal
    Rate 27500
    FEC 3/4
    V-PID 169
    A-ID 73
    P-PID 169




    Als ich die genannten Daten (bis auf PID, habe ich auf Auto-PID gelassen, mit den PID Einstellungen wird N-TV nicht gefunden) wurden bei mir die Sender angezeigt, die bei mir immer verschwinden. RTL.RTL2,VOX,SRTL,N-TV.


    Jetzt ist N-TV auch da!
    Mal sehen, ob Freitag die anderen Sender verwschinden oder nicht.


    CU
     
  9. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: S8000 CIPVR probleme mit Sendern

    Der Wurm liegt irgendwo in der SAT-Anlage. Bekommen andere daran angeschlossene Teilnehmer über Digital denn die Sender rein? Es scheint so als würdest du nur LOW-Band bekommen (wobei du da eigentlich noch viel weniger bekommen solltest)

    Software gibt es mittlerweile eine neuere, ob du diese mit der Einschränkung im Frequenzbereich aber über OTA bekommst wage ich zu bezweifeln. Versuche mal "Menü" -> "Installation" -> "Antenne" (0000) mit den Werten:
    - "LNB-Spannung" (üblich: 13/18V)
    - "LNB-Typ" (habe da: 9750/10600)
    - "22 KHz"
    - sowie "Schaltungstyp (habe ich: kein) und "Option" zu spielen

    Kann aber von MS zu MS unterschiedlich sein...
     

Diese Seite empfehlen