1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S8000: Aufnahme inkl. DD5.1 und Untertiteln möglich?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von fiedldi, 28. Mai 2005.

  1. fiedldi

    fiedldi Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Festplattenreceiver zuzulegen. Anfangs dachte ich an die Dreambox 7020, die auch viele Möglichkeiten bietet (vor allem die Skin-Geschichte), aber im Vergleich zum S8000 doch recht teuer ist. Bei dem S8000 erhalte ich einen Twin-Tuner und eine 80GB-Festplatte und muss weniger Geld als für die "nackte" DB7020 ohne Festplatte ausgeben.

    Jetzt gilt es nur noch drei Fragen zu beantworten, bevor ich das Gerät kaufe:

    1. Sind die Aufnahmen auf der Festplatte inkl. DD5.1?
    2. Sind die Aufnahmen inkl. der DVB-Untertitel (wie sie z. B. die BBC ausstrahlt)?
    3. Wenn ich die Aufnahmen auf eine DVD brenne, kann ich dort die DD5.1-Spur und die Untertitel wie bei jeder anderen DVD abrufen?

    Über die Suchfunktion hab` ich nicht viel herausfinden können (auch im Forum bei homecast.de nicht).

    Danke vorab für die Infos!
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: S8000: Aufnahme inkl. DD5.1 und Untertiteln möglich?

    Meiner Meinung nach

    1. ja
    2. ja
    3. ja

    Gruß

    OllePolle
     
  3. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: S8000: Aufnahme inkl. DD5.1 und Untertiteln möglich?

    Mit den Untertiteln bin ich mir nicht sicher. Da sind sie bestimmt weil der ganze Transportstream aufgezeichnet wird, aber ob der Receiver die Asugeben kann, kann ich nicht sagen weil noch nie probiert.
     
  4. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: S8000: Aufnahme inkl. DD5.1 und Untertiteln möglich?

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Infos. Werde auch mal im homecast-Forum nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen