1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S7CHD - List Taste und Timer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von faithless, 8. April 2008.

  1. faithless

    faithless Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Erst mal hallo an alle ...

    Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich mit der List-Taste den Timer nicht mehr programmieren kann. Die List-Taste als solche funktioniert einwandfrei.

    Nur geht es in Verbindung mit dem Timer aus Listen heraus nicht mehr.

    Der Receiver springt dann einfach zurück ins Bild und nichts passiert.

    Manuelle Aufnahme funktioniert einwandfrei.

    Und das 2. Problem (hängt bestimmt mit dem 1. zusammen).

    Wenn ich den Timer über das Menü aufrufe, sind die Einträge leer. Da steht dann auch nicht "neuen Eintrag hinzufügen"
    Wenn ich dann mit OK einen leeren Eintrag aufrufe, komme ich auch ins nächste Menü mit Datum, Zeit, etc.
    Wenn ich dann aber mit Info die Aufnahme Speicher will, passiert auch nichts :-(

    Jemand ne Idee?

    Ich hatte die aktuelle Firmware von Digenius drauf, damit funktionierte alles in den letzten Jahren einwandfrei. Dann ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

    Heute habe ich die aktuelle Firmware von Grobi mal testweise installiert.

    Bis auf List und Timer funktioniert damit alles einwandfrei, nur mein Problem ist damit nicht behoben worden :-(

    Danke an alle.

    faithless
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: S7CHD - List Taste und Timer funktioniert nicht mehr

    Zur allgemeinen Information: alle Geräte mit der Bezeichnung "tvbox" in der Gerätebezeichnung sind von Digenius.
    Digenius stellt leider keine aktuelle FW auf deren Homepage bereit, so dass man auf Grobi angewiesen ist um aktuell zu sein/ zu bleiben. Die aktuelle FW ist die 3.43.3, auch für Deine Digenius tvbox S7CIHD.

    Kannst Du mit 2x Info die Tagesübersicht aufrufen und per List die Timer- Übersicht darstellen oder geht dies wirklich nicht?

    Der Falke
     
  3. faithless

    faithless Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: S7CHD - List Taste und Timer funktioniert nicht mehr

    Hi,

    danke, ich habe die aktuelle 3.43.3 heute eingespielt.

    Mit 2 x info bekomme ich die Tagesübersicht, aber sobald ich dann List drücke, kommt eben keine Timer-Übersicht, sondern alle Menüs sind weg und ich habe wieder normales Fernsehbild.

    Das war aber eben vor dem FW-Update auch schon so :-(

    Kann man die Box irgendwie resetten?

    faithless
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: S7CHD - List Taste und Timer funktioniert nicht mehr

    Mein Verdacht ist, dass mit der FB etwas nicht stimmt. In diesem Fall hätte die Taste "List" hier funktionell die der "Exit" übernommen. Das ist allerdings nur eine Annahme! Wird die Digenius- FB verwendet?

    Mache mal folgenden Vergleichstest: rufe die Pos "Transonder" (2x Menü -->112) auf. Dann halte die Taste List auf der untersten Pos gedrückt. Wenn Du dies machst, ist ein leichtes Bewegen der unteren beiden Zeilen zu erkennen?

    Der Falke

    Zu Deinem ersten Beitrag dies noch als Nachtrag:
    der manuelle Timereintrag konnte nicht funktionieren, da Du mit großer Wahrscheinlichkeit in der Pos "Aktiviert" nicht von "nein" auf "ja" umgestellt hast. Daher erschien auch nichts in der Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  5. faithless

    faithless Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: S7CHD - List Taste und Timer funktioniert nicht mehr

    Hi,

    danke.

    Ja, es ist die originale FB.

    Ich hatte gestern noch ein bisschen mit der Listtaste rumgespielt, plötzlich (ohne dass ich was geändert hatte), ging es wieder ...


    Und was noch komischer ist: nach der ersten Aufnahme über die Listtaste geht auch der Timer wieder und ich kann Einträge sehen und auch editieren.

    Verstehe ich nicht, aber mir jetzt egal, hauptsache, es funktioniert wieder.

    Danke für Deine Beiträge!

    faithless
     

Diese Seite empfehlen