1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S6 HD+ hängt bei Software Aktualisierung, Reset klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von anhu, 30. September 2020.

Schlagworte:
  1. anhu

anhu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein TechniSat S6 HD+ spinnt. Nach dem Einschalten möchte er immer die Software aktualisieren. Breche ich es ab, so startet er neu und möchte wieder die Software aktualisieren. Breche ich nicht ab, so sucht er, und sucht, und sucht, ... Bis in alle Ewigkeit.

Der Reset auf Werkseinstellungen geht leider auch nicht. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display "FLAS" dann "----", dann "load" und schließlich "SrcU". Lasse ich die Tasten nicht los, so möchte der Receiver die Software aktualisieren, lasse ich die Tasten los, wenn "FLAS" angezeigt wird, möchte der Receiver die Software aktualisieren. Lasse ich die Tasten los, wenn "----" gezeigt wird, möchte der Receiver die Software aktualisieren. Und wenn ich abbreche, startet der Receiver neu und möchte die Software aktualisieren. Entweder ich warte stundenlang und es passiert nichts oder bei Abbruch startet das Teil neu und möchte die Software aktualisieren. Wenn man einen Reset auf Werkseinstellungen machen möchte, so landet man ebenfalls beim Versuch der Software Aktualisierung, ...
    Endlose Dauerschleife.

Da frage ich mich, welcher gehirnamputierte (ja ich meine wirklich gehirnamputierte!) Praktikant so etwas programmiert hat.
    Können wir in Deutschland nur noch Software auf "Schummeldiesel"-Niveau und Receiver, die in einer Dauerschleife festhängen und keinen Reset mehr schaffen?
    Kennt jemand einen "Indianer-Trick" oder einen sonstigen "Workaround" um dem Teil noch irgendwie Leben abseits der Software Aktualisierung einzuhauchen?

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Schau mal ob es dieser S6+ ist:
    TECHNISTAR S6 HD+

Dort dann unter Downloads die Gerätesoftware herunterladen und versuchen auf einen USB Stick ins Gerät zu bringen.

Eine Anleitung findest du im Download:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit kein Praktikant sondern jemand der das auch gelernt hat.
    Solche Fehler passieren fast immer wenn es einen Grund dafür gibt.
    Wenn das Gerät aus heiterem Himmel ein Softwaredownload machen will, dann kann das Fehler in der Prüfsumme bewirken die durch einen fehlerhaften Flash oder RAM hervorgerufen werden.
    Selbst wenn man dann es schafft die FW upzudaten, wird der Fehler davon nicht weg gehen. ;)

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Manchmal hilfts auch Netzkabel raus,Netzwerkkabel raus [Internet gekappt],Satkabel ebenfalls raus[Satempfang gekappt],dann Netzkabel wieder rein,das hilft manchmal !