1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S38 - Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PepeLePew, 4. Mai 2005.

  1. PepeLePew

    PepeLePew Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem die große Frage nach dem Kanal S2/S3 ja nun weitesgehend beseitigt sein sollte, ich auch meine Kabeldose ausgetauscht habe. Kommt nun das nächste Problem, ich empfange die Sender auf dem Kanal S38 nicht. hat da jemand vielleicht eine Idee, die höherliegenden Kanäle finden doch auch den Weg zu meinem Fernseher...

    Viele Grüße
    Pepe
     
  2. ChrisK91

    ChrisK91 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    AW: S38 - Ish

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir extra ein Ish Active Abo wegen NASN zugelegt und leider liegt ausgerechnet der auf S38. S41 empfange ich ohne Probleme. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen per Internet an Ish gemacht, aber leider antworten die nicht. Anrufen hat auch keinen Sinn ich hänge da minutenlang in der Warteschleife und nichts passiert...

    Hoffentlich weiß hier jemand eine Lösung :eek:
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: S38 - Ish

    Ich habe ja so ein ähnliches Problem........

    Bei mir futzt der Kanal K29 komplett nicht. Ein Ish Mitarbeiter hat bei uns im Haus alles mögliche durchgemessen.
    Der Kanal liegt im Keller an der Ish Verteileranlage noch an. Bei mir oben am Verstärker fehlt er allerdings.
    Anschlußtechnisch ist in meiner Wohnung alles okay.
    Das heißt, irgendwo auf dem Weg vom Ish Verteilerkasten zum Verstärker 3.Etage läßt der Antennenkabel diese bestimmte Frequenz von 538MHz nicht durch. Der Kabel könnte evtl. geknickt bzw. nicht korrekt verbunden sein.
    Es bleibt nur eine Neuverlegung als Alternative übrig. Die Sache wäre ja nicht so tragisch, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht bestehen würde, das Ish wieder rumfrickelt und mir dann z.B. Sender aus dem Family Paket genau auf dieses Frequenzband legt.
    Denn auf die derzeit laufenden Sender auf K29 wie z.B. 1.2.3.Tv oder K1010 kann ich getrost verzichten.
    Aufgefallen ist es z.B. dadurch, das ich das Ish Logo auf Test 05 nicht empfangen kann.

    Evtl stellt sich bei Euch auch so ein änliches Problem dar.

    gruss oppa
     
  4. PepeLePew

    PepeLePew Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: S38 - Ish

    Ja, wobei ich grad etwas irritiert bin. Ich bekomme diesen Testkanal 4 auch nicht. Empfange nicht die Sender dort Nasn, weintv etc...auch nicht die arrivo kanäle und ard kanäle. heißt eigentlich alles oberhalb von 400 Mhz.Allerdings findet er test7 der soll laut ist oberhalb 400 mhz liegen. kommt bei mir aber auf 346. glaube so einschränkenderweise kann ich sagen bei 400mhz ist sense. hausverstärker?
     
  5. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: S38 - Ish

    Ja, es ist wahrscheinlich der Verstärker!
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: S38 - Ish

    Welche Sender befinden sich bei ISH auf S38? Auch ein Teil von KD Home, wie bei Kabel BW und Kabel Deutschland? Ich denke, der müsste frei sein, oder ist jetzt KD Home bei euch auch noch abbonierbar?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: S38 - Ish

    ... gucksdu HIER
    Die Belegung gilt für ganz NRW (sofern ish-plus-tv verfügbar)
     
  8. PepeLePew

    PepeLePew Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: S38 - Ish

    Auf der Seite habe ich auch schon gestöbert, sie war mir schon oft eine große Hilfe. Das einzige was mich irritiert ist das die Kanäle der Frequenzen 538 bei mir auf einer anderen Frequenz liegen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: S38 - Ish

    ... die Liste gilt für die ausgebauten ish-Gebiete. K29 ist technisch in den nicht ausgebauten, wenn auch modernisierten Gebieten, nicht verfügbar. Die Programme auf K29 finden sich in den nicht ausgebauten Gebieten zeitpartargiert mit anderen Programmen auf S02 und S03. Kanal S26 ist in den nichtausbaugebieten mit 64QAM moduliert; ebenso S39 und S40, wo auch die Bezeichnung der arrivo-Programme variiert.
    Die Programme auf den Kanälen S27 - S32, S34, S36, S38 und S41 sind in allen ish Kabelnetzen identisch. Wo die Kanäle fehlen werden die bis Ende Juni verfügbar sein ...
     

Diese Seite empfehlen