1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S3 und Sirius

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kazoo, 31. Dezember 2015.

  1. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen TechniStar S3 ISIO angeschafft, und sitze gerade vor der Erstinstallation im Menü.

    Ich habe zwei Schüsseln auf dem Dach, eine ausgerichtet auf Astra, die zweite auf Sirius. In der Satellitenauswahl in der ‚Auto Install‘ation ist allerdings kein „Sirius“ aufgeführt. Ist es möglich das beim S3 ISIO keine Sirius Installation möglich ist?

    Vielleicht gehe ich den falschen Weg in der Installation? Wenn Ja, weiß jemand wie ich Sirius hinzufüge?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Suche mal nach Astra 4A oder SES-5

    Ansonsten kannst du einen User Satelliten dafür "zweckentfremden". Mittels Netzwerksuche sollte der Receiver so die Sender finden.
     
  3. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mmhhh, ich kann im Installationsmenü Auto Install keine Möglichkeit zu einer Netzwerksuche finden? Ist eine Suche im Auto Install möglich?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Gibt es ansonsten eine Möglichkeit eines Satelliten auf 4,8°E oder 5°E im Receivermenü ? Ich habe den Receiver leider nicht und kann daher nur allgemeine Infos geben. Bei meinem älteren HD8-S gibts den 5°E...

    Das würde die Ersteinrichtung doch erleichtern, sodass man den Receiver nicht im zweiten Schritt für 5°O flott machen muss.
     

Diese Seite empfehlen