1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M.Hulot, 3. Oktober 2014.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich habe mir nun den S3 ISIO geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist in allen Bereichen eine Verbesserung gegenüber dem S1. Allerdings habe ich ein Problem: wenn ich Sendungen für den DVR Timer programmiere, werden mir die dazu gehörenden Titel nicht angezeigt. Einer meiner beiden S1 hatte den gleichen Fehler, der andere nicht.
    Die Titel werden aber in der Programm-Übersicht angezeigt, die "Fernsehzeitung" enthält ebenfalls alle Daten. Rufe ich das Programm für einen Sender, auf dem ich was programmiert habe, auf, dann wird die entsprechende Sendung auch mit rot als programmiert angezeigt. Warum aber wird sie im Timer selbst nicht angezeigt?
    Das Gerät ist erst drei Tage alt und wurde vor Inbetriebnahme ja quasi neu aufgesetzt. Daran kann es ja nicht liegen.
    Mal ne wirklich doofe Frage, nicht dass jemand denkt, ich hätte von den allerkleinsten Grundlagen keine Ahnung, doch um alle Eventualitäten auszuschließen: Das kann doch nicht am Kabel liegen, oder? Ich frage nur, weil der S1, der an diesem sat-Kabel hing, ebenfalls im Timer keine Sendungstitel anzeigte. Das ist total bescheuert, aber wer weiß... :eek:
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Bei den Aufnahmen kannst Du ja aus dem EPG/SFI herausprogrammieren. Solltest Du die Zeiten manuell eingeben kommt bei mir auch keine Daten verfügbar. Mit der Options Taste kann man bei mehreren Aufnahmen wie bisher beim S1 auch springen.

    Ich stelle nur zum Vergleich fest und hoffe Dir helfen zu können. Mit dem SAT Kabel glaube ich kaum.
    Probiere es mal aus dem SFI heraus.
    Hast Du bei einzelnen Sendungen zwischen dem TechniStar S1 und dem ISIO S3 wie z.B. Disco auch nach dem Laden des SFI unterschiedliche Infos drinnen stehen???
    Hier hat TechniSat es gut gemeint aber wohl echt Mist gebaut. Mein SFI ist aus.
     
  3. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Dann ist das bei mir ja immerhin kein Einzelfall. Das ist schon mal gut.

    Was meinst du mit dem Springen per Optionstaste bei mehreren Aufnahmen?

    Die SFI-Angaben zwischen S1 und S3 habe ich noch nicht verglichen. Meinst du das, was dann per Info-Taste abgerufen werden kann?
    SFI habe ich nicht aus. Benutze es aber auch kaum, außer mal nach Nachtwiederholungen zu suchen, die nicht in der TV-Zeitschrift stehen.
    Aber wenn es aus ist(wo schaltet man es aus?), kann ich dann ja auch keine Sendungen mehr darüber programmieren, oder?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Menue -- Einstellungen -- Programmzeitschrift .

    Also wirklich.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Wenn man das SFI zwischen TechniSat Geräten mit und ohne watchmi vergleicht gibt es unterschiede. Die neuen Geräte beziehen das EPG der Programme nicht mehr ein.
     
  6. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Watchmi habe ich aus.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Also auch keine Bilder in der Vorschau?
     
  8. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S3 ISIO zeigt bei Timer-Programmierung keine Titel an

    Habe ich noch nie benutzt. Ich benutze die tv Spielfilm :)

    Mich nervt eher, dass, wenn man mit DVR studio geschnittene Aufnahmen abspielt, diese erst ab der dritten Sekunde starten. bei Originalaufnahmen ab 0, auch wenn diese mit dem S3 geschnitten wurden. ich habe aber nicht den Eindruck, dass bei den mit dvr studio bearbeiteten Aufnahmen tatsächlich drei Sekunden am Anfang fehlen, sondern maximal eine Sekunde. Es macht auf mich eher den Eindruck, dass er einfach ab drei beginnt zu zählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen