1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2HD+ und Abstürze

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brillo2000, 23. November 2010.

  1. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe es wieder mal mit dem S2HD+ versucht. Mit der aktuellsten Software und der Geräterevision, die ich habe ruckelt wenigstens nix mehr.

    Folgende Probleme habe ich:
    Abstürze:
    Wenn eine Aufnahne läuft und ich mir eine andere anschauen will, kommt es vor, das der Digicorder einfach stehen bleibt. Irgendwann macht er einen Neustart. Laufende Aufnahme ist im A.... Wird aber fortgesetzt und dann hat man nur die Hälfte.

    Bewegungen:
    Bewegungen erscheinen unsauber und ruckartig. Beim alten Digicorder S2 ohne HD keine Probleme.

    Habe die Februar-Firmware probiert. Gerät Ruckelt massiv.

    Hat jemand eine Idee? Habe das Gerät ca. 1 Woche und bin am überlegen dieses wieder zurück zu schicken. Weil 369 € für ist zu viel für diese Leistung. Technisat selbst hüllt sich in Schweigen und meint wie immer "Das Problem ist uns nicht bekannt". So sieht Deutsche Wertarbeit aus.

    Gruß
    Timm
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2HD+ und Abstürze

    Dein Gerät scheint eine Macke zu haben, normal ist das nicht.
    Weder Abstürze noch Ruckler.
     
  3. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2HD+ und Abstürze

    Der ist schon verpackt und geht zurück zu Amazon.
    Werde dann wohl die nächste Gerätegeneration abwarten. hatte schon mehrere S2HD+ mit dem gleichen Fehler in den Fingern. Habe diesen auch an einer anderen Antenne getestet. Daran liegts net.

    Habe meinen alten Digicorder S2 wieder laufen. Der geht einwandfrei.
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: S2HD+ und Abstürze

    Hallo, ich könnte mir auch vorstellen das sich das Gerät nicht mit deinen TV-Gerät über HDMI versteht. Hatte solche sachen auch schon, über Scart oder komponent angeschlossen und es Lief.. okay ist auch keine dauerhafte lösung aber man kann dann zumindest sagen woher es kommt. Falls so etwas der fall ist dann wird nur der Kauf eines anderen Produktes helfen... wenn TechniSat der Fehler nicht bekannt ist
     
  5. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2HD+ und Abstürze

    Die Idee ist mir heute Mittag auch noch gekommen. Ich mach die Kiste nochmals auf. Ich werde an meinem 46SV685D das REGZA-LINK mal abschalten. Der Digicorder hat HDMI 1.2 und der Toshi bereits 1.4. Ein Versuch ist es auf jeden Fall noch wert.
     

Diese Seite empfehlen