1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S26 u.S38 testen digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 8. November 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi
    Nachdem jetzt endgültig das kompl.Visionspaket inkl.der Radiosender abgeschaltet worden ist,sind auf 346 Mhz und auf 442 Mhz 2 Sender mit Info u.Kennung "Test S 26" und "Test S38" aufgeschaltet worden .
    Allerdings erscheint dort die Meldung "ist nicht zu entschlüsseln".
    Kabel D scheint mit den Test nichts zu tun zu haben,oder im Call-Center bei denen weiß wieder keiner Bescheid.
    Da bin ich ja mal gespannt,ob das Kabel vielleicht auch "vernünftigen" Sender Zuwachs bekommt.
    gruß spaceman

    <small>[ 08. November 2002, 15:22: Beitrag editiert von: spaceman ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen das keine Analogen Programme dort aufgeschaltet werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich habe gerade mal schnell einen Kanalsuchlauf gemacht. 11 Anbieter und 156 Kanäle. Auch bei mir sind die beiden Testkanäle Test S26 und Test S38. Die Kennungen der bisherigen Vision-Programme sind auch noch da, aber die Kanäle sind nicht mehr empfangbar.

    Ich habe ja die gleiche hoffnung wie Gorcon, dass sich digital was tut. Hoffentlich nicht wieder irgendwelche Auslandsprogramme, die extra kosten. Kabelkunden stellt man nur zufrieden, wenn künftig auch die großen Free-TV-Sender sowie weitere kleinere Programme zu finden sind.

    Ich kann mich noch an die erste Aufschaltungen von Test S2 und S3 erinnern. Das war im Frühjahr 2002. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis endlich Programme drauf waren und das magere Ergebnis sieht man ja nun an Digikabel.

    Was testen die da eigentlich immer? Man muss doch seitens der Technik wissen, wie ein Kanal aufgeschaltet wird. Da braucht man doch vorher nicht wochenlang zu testen.

    Eines ist sicher: Die Themen gehen uns hier im Board nicht aus. Die Testaufschaltungen werden wieder wochenlang für Gesprächsstoff hier sorgen.

    <small>[ 08. November 2002, 17:10: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Also bei mir ist auch Test S26 und Test S38 drauf, nachdem Mediavision komplett abgeschaltet wurde.Allerdings kommt hier nicht die Meldung "ist nicht zu entschlüsseln".Bei mir ist auf diesen 2 Kanälen ein Fisch zu sehen der durch Korallen schwimmt und man hört Musik.Der Film wiederholt sich alle Paar Minuten von vorn (Endlosschleife).Glaube aber kaum, das sich auf diesen Sonderkanälen in den nächsten Wochen was tun wird.
    MFG SuperRole

    <small>[ 08. November 2002, 17:37: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    die fische kann ich von hier auch vermelden. sehr beruhigende bilder. habe erstmal auf video aufgenommen, falls ich mal wieder nicht schlafen kann.

    scnr
    vinyl

    <small>[ 08. November 2002, 18:11: Beitrag editiert von: vinyl ]</small>
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    das ist ein neuer schlafsender "BaldriparanDIGITAL" winken
     
  7. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Hier sind diese beidsen Test auch zu sehen.
    Der Fisch war nur heute früh kurz zu sehen.
    Jetzt sind beide Kanäle verschlüsselt.
    Zusätzlich gibt es noch einen "Sender" -
    Der ist weder verschlüsselt - noch ist was zu sehen. Alle Media Vision Programme sind weg.
    Übrigens führe ich zur Zeit keinen autom. Suchlauf mehr durch. Ich scanne manuel unter
    450 MHZ und da wird noch ein zusätzlicher
    verschlüsselter Test unter 616 MHZ gefunden.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Wie ist das denn überhaupt mit 450 MHz aufwärts? Der höchste Kanal hier ist S38 und der lieget ja auf 437,25 MHz. Könnte technisch auch ein S39 noch möglich sein? Das Netz ist offenbar nur bis 450 MHz ausgebaut (bisherige Kabelausbaustufe von Kabel Deutschland). Sind die Hausverteiler/Antennendosen ggf. nur beschränkt bis S38 oder kriege ich auch oberhalb der Frequenz Kanäle rein, wenn das seitens des Kabelbetreibers technisch ermöglicht wird.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    also bei uns in BW geht das Kabel bis S40 und wir haben auch die beiden Tests, scheinen also von Kabel D zu kommen
    bye Chris
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Die beiden Tests liegen ja auch auf S26 und S38. Auf welcher Frequenz ist denn der S40?
     

Diese Seite empfehlen