1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von F. Fuchs, 28. Januar 2007.

  1. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand eine Verbindung mit einen WLAN-Stick von AVM zum DigiCoder S2 (über Router FritzBox 7170) und damit zum PC hergestellt?
    Wenn ja, wie und welche Problem traten auf?

    MfG

    Frank
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Du meinst den WLAN-Stick in den Receiver?
    Wie willst du dort die notwendigen Treiber installieren?

    AFAIK gehen mit dme Receiver nur spezielle USB2Ethernet Adapter.

    cu
    usul
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Der S2 unterstützt keine WLAN Sticks! Das kann gar nicht funktionieren.
     
  4. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Hallo,

    Ja. Ansatzweise las ich hier was in einen anderen Tread, nur war das a.) unübersichtlich (der User meinte sicher was anderes) und b.) kann ich es mir auch nicht vorstellen. Der S2 ist ja kein Rechner.
    Ich möchte meine beiden S2 (Vaters und meiner) ins Netzwerk (im Forum steht ja einiges dazu) einbinden, denn laut TS habe ich die Länge des USB-Kabels (USB-Linkkabel, 2m + Verlängerung, 3m) mit insgesamt 5 Metern ausgereizt. Mit einen Netzwerkkabel kann ja das Kabel länger sein, lieber wäre mir aber WLAN, wenn es irgendwie geht.

    MfG

    Frank
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Na dann. Steck da einen der zwei (?) unterstützden USB2Ethernet Adapter rein und nimm ein Netzwerkkabel. Oder besorge die eine WLAN Bridge udn binde ihn ins WLAN ein.

    Hier im Forum sollte aber alles notwendige dazu stehen.

    cu
    usul
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Es gibt 5 Ethernet-Adapter die unterstützt werden!

    Aber so müsste es funktionieren:
    S2->Ethernet-Adapter->Netzwerkkabel->Router->per WLAN an beliebigen PC
     
  7. die_nadel

    die_nadel Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCoder S2 160GB
    Technisat digitale Schüssel mit Twin LmB
    AW: S2 - WLAN-Verbindung mit AVM-Stick

    Hallo zusammen,:winken:

    ich habe bei TS nachgefragt welche LAN Adapter aktuell unterstützt werden, denn ich möchte meinen S2 (160GB) möglichst auch in mein Netz einbinden.

    Eine Variante dürfte auch folgendes sein:

    Den DigiCoder S2 mit einem der unten aufgeführten Adapter mit einem WLan Router per Kabel verbunden.
    Das werde ich einmal probieren. Jetzt ist ja die Auswahl der Adapter größer.

    Prima Forum weiter so.:)

    Hier die aktuellen Adapter:
    1) LevelOne USB-0200
    VID/PID: 0b95/1780
    Manufacturer: ASIX Elec. Corp.
    Product: AX88178

    2) D-Link DUB-E100 (getestet wurde nur Hardware Version A4)
    VID/PID: 2001/1a00
    Manufacturer: D-LINK CORPORAION
    Product: DUB-E100

    3) D-Link DUB-E100 Version B1
    VID/PID: 0b95/7720
    Manufacturer: ASIX Elec. Corp.
    Product: DUB-E100
    und
    VID/PID: 07d1/3c05
    Manufacturer: D-Link Corporation
    Product: DUB-E100

    4) noName Adapter ("Fast Ethernet") mit AX88772 Chip
    VID/PID: 0b95/7720
    Manufacturer: ASIX Elec. Corp.
    Product: AX88772

    5) Belkin F5D5050g (Infineon ADM8511 chip)
    VID/PID: 050d/0121
    Manufacturer: ADMtek
    Product: USB To LAN Converter

    6) Linksys USB100M (Realtek RTL8150 chip)
    VID/PID: 0bda/8150
    Manufacturer: Linksys
    Product: Linksys USB LAN Adapter



     

Diese Seite empfehlen