1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hemboergers, 24. Februar 2007.

  1. hemboergers

    hemboergers Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich möchte zunächst einmal Daten vom S2 mit dem auf dem Notebook installierten Programm Mediaport übertragen.Am S2 wurde ein USB-Ethernet-Adapter angeschlossen (LevelOne - USB 0200), wie unter
    http://lostech.lo.funpic.de/rippack/..._Rip_Pack.html beschrieben. Im Adapter steckte ich ein Netzwerkkabel (RJ45).
    Das Notebook war an einer Fritzbox 7170 angeschlossen. In der Netzwerkeinstellung erhielt das Notebook die IP-Adresse automatisch.Da ich eine direkte Verbindung zum S2 einrichten wollte, steckte ich das vom S2 ankommende Netzwerkkabel -wie im o.a. Link- beschrieben in ein CAT5-Adapter Cross-Over (Modular-Kupplung jack RJ45 (8p8c)-Modular-Stecker/plug RJ 45 (8p8c). Von da aus in den Netzwerkanschluss des Notebook`s. Auch die IP-Adresse habe ich wie im obigen Link beschrieben geändert.Die Firewall habe ich deaktiviert (Datentransfer per Mediaport war aber auch schon zugelassen worden).Ich habe den S2 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Notebook runtergefahren und wieder hochgefahren,beim Starten des Programms Mediaport wird der S2 nicht erkannt.Wer kann mir weiterhelfen?
    Bin total ratlos!!

    Gruß hemboergers :confused::eek::confused::eek::wüt:
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: S2 wird nicht erkannt

    Hallo,

    geht es mit einem Ping? Im Windows XP Command Prompt einfach eingeben:

    ping 192.168.3.11

    Wenn der Netzwerkadapter nicht antwortet, dann sollte bei der Router-Konfiguration noch nachgebessert werden.

    Ich habe meinem Draytek Vigor 2910VG Router die IP Adresse 192.168.3.1 gegeben. Der USB Ethernetadapter ist bei mir über ein PowerLine mit einem Switch Port am Router angeschlossen.

    Anschliessend definierte ich den DCHP Address-Range am Router so um dass die Start-Adresse von 192.168.3.12 an gilt, so dass in jedem Fall die IP Adresse 192.168.3.11 des Digicorders frei bleibt.

    Alle sonstigen Computer und Internetfähigen Geräte im Netz holen sich selbst automatisch DHCP Adressen, beginnend mit 192.168.3.12.

    Nachdem das alles so eingerichtet war konnte Mediaport 1.1.9 meinen Digicorder als verbunden sehen. Das alles funktioniert auch über Wireless. Bei mir klappt es nur nicht mit dem Anzeigen der auf dem Recorder gespeicherten Aufnahnen, sobald ich diese in Mediaport auswählen möchte, hängt sich die Anwendung total auf. MP3 und Fotos kann ich mit Mediaport aber zum Receiver über den Ethernet USB Adapter schicken.

    Viele Grüsse
    Bartman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007

Diese Seite empfehlen