1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Welche USB-Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meierzwo, 23. August 2006.

  1. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es schon eine Liste der funktionierenden USB-Netzwerkkarten? Die D-Link Karte habe ich nur noch in der Revision B1 bekommen und funktioniert somit nicht. Mich würde mal interessieren, wer welche Karte in welcher Hardwarerevision im Einsatz hat.

    Gruß
    Heinz-Jürgen
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Ich denke mal es funktionieren nur die beiden, die Technisat angegeben hat.
    Müssen ja die richtigen Chipsatz haben, dass sie mit dem S2 funktionieren.
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Habe seit heute auch einen S2.
    Zum Thema USB Netzwerkkarte habe ich soeben eine positive Erfahrung gemacht.Hatte noch eine 3 Jahre alte Teledat USB Netzwerkkarte.
    Meinen Router hab ich dann auf 192.168.3.1 gestellt,die angeschlossenen Computer dementsrechen auf 192.168.3.x
    Nun die Teledat an den S2 angeschlossen und mal aus Neugier dem Mediport 1.0.26 installiert und gestartet.
    Und was sehe ich?
    Der S2 wird angezeigt und ich kann auf die Verzeichnisse zugreifen.Die Übertragungsgeschwindigkeit vom Receiver zum PC beträgt konstant 690kByte/s
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Wie heißt die Teledat-Netzwerkkarte denn genau bzw. steckt dahinter vielleicht die D-Link bzw. LevelOne?
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Heute hab ich es geschafft, eine Level One an der Fritz-Box 7170 anzustecken und von an der Box angestecktem PC auf den S2 zuzugreifen.

    :cool: :love: :cool: :love:
     
  6. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Der Name ist "Teledat Fast Ethernet USB" geeignet für den Anschluss an T-DSL.
    Was anderes ,als noch die Seriennummer, steht nicht drauf.
    Bei ebay sehr günstig zu bekommen.

    Hier mal ein Bild

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  7. Halgar

    Halgar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Nutzt du denn trotzdem noch das "spezielle" USB-Kabel an deinen Adapter oder nimmst du ein Standard USB-Kabel

    Grüße
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Das Kabel war mit zu. Ist ein stinknormales USB Kabel.
     
  9. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    @Nunu

    Blöde Frage....

    Muss man die mitgelieferte Software des Hubs installieren? Ist ja auf Diskette und nicht für XP geeignet!?


    Gruß Lars
     
  10. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: S2 Welche USB-Netzwerkkarte

    Nein, denn Du schließt ja die Netzwerkkarte an den S2 an.
     

Diese Seite empfehlen