1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soundslikefish, 31. März 2009.

  1. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun mit einigen Mühen meinen S2 ins WLAN-Netz einbinden konnte habe ich ein Problem mit der Verbindung:
    Wenn ich eine Aufnahme auf meinen Rechner kopieren möchte heisst es sehr oft schon nach einigen Minuten transfer: "Die Verbindung wurde unterbrochen!!"
    Die Mediaport-Software zeigt dann an dass die Verbindung zum S2 nicht mehr existiert - oben links steht "kein Receiver". Erst ein Neustart der Software ermöglicht wieder eine Verbindung zum S2.

    Woran kann das liegen? Weiss jemand Rat? Danke!
     
  2. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Verbindung bricht ab

    hmm, wollte mich nochmal mit diesem Post ins Gespräch bringen. Hat wirklich niemand einen Tip oder so eine Konstellation am Laufen?

    Danke!
     
  3. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 Verbindung bricht ab

    Welche Version von Mediaport nutzt du denn? Ich hatte selbst einige Zeit lang Probleme - allerdings in Verbindung mit dem HD S2. Manchmal sackte die Übertragungsrate zeitweise in den Keller, manchmal brach wie bei dir die Verbindung ab und zuletzt bin ich überhaupt nicht mehr auf den Receiver draufgekommen. Seit kurzem gibt es auf der Homepage von Technisat die Version 1.3.9 zum Download. Damit läuft bei mir wieder alles super. Allerdings nutze ich Mediaport kaum noch, da der HD S2 auch einen Export ins LAN über sein Menü unterstützt (keine Ahnung, ob der S2 so etwas auch unterstützt).

    Zum anderen ist da natürlich das Thema WLAN. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an der Performance/Stabilität deiner WLAN-Strecke liegt? Kannst du z.B. über dieselbe Funkstrecke große Dateimengen ohne Fehler und Abbrüche von einem PC zum anderen übertragen?

    Gruß, mescalito24
     
  4. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Verbindung bricht ab

    Danke mescalito24 für die Infos,

    die Mediaport Version 1.3. habe ich jetzt installiert, aber leider ohne Besserung.
    Export ins LAN über das S2-Menü ist leider nicht möglich.

    Vermutlich liegt es also am WLAN?! Das kopieren von großen Dateien ist allerdings in meinem WLAN möglich. Ich checke mal weiter und erstatte Bericht.

    Ist denn diese Konstallation S2-WLAN-PC so selten dass hier keiner mal posten kann ob sowas denn bei ihm generell funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen