1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: USB-Tipp von Anfänger zu Anfänger

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 25. März 2007.

  1. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hi.
    Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende, deswegen der Tipp :).

    Wer seinen S2 in eine Anbauwand o.ä. stellt, wird feststellen, dass er schwer an den USB-Port herankommt. Man muss den Kasten vorziehen und drehen.
    Lösung: Beschaffung eines kurzen USB-Verlängerungskabels, in den Port stecken und neben dem S2 in Griffweite ablegen...
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2: USB-Tipp von Anfänger zu Anfänger

    Oder gleich nen USB-Hub anschließen. Dann kann man das Link-Kabel, USB-Festplatten und USB-Sticks gleichzeitig sehr bequem anschließen.
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: S2: USB-Tipp von Anfänger zu Anfänger

    Wenn man dann noch vor dem oft empfohlenen Flash-Reset dort die Einstellungen speichern könnte, wäre das erst richtig kundenfreundlich von TS.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: USB-Tipp von Anfänger zu Anfänger

    genau das ist aber nicht zu empfehlen, denn ein flash-reset soll ja eine fehlerhafte oder defekte Einstellung wieder überschreiben, das gesicherte wieder zurückschreiben würde da oft den Fehler wieder hineinschreiben.

    :cool: :cool:
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: S2: USB-Tipp von Anfänger zu Anfänger

    @ digi-john

    Es ist aber Bestandteil der Resetempfehlung des Hersteller, die Einstellungen vorher über die unbequeme Schnittstelle zu sichern. Dafür gibt es ja auch ein spezielles Programm, aber eben nicht für USB.

    gruß
    Sigi
     

Diese Seite empfehlen