1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty2002, 15. Juni 2006.

  1. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwar schon im Forum gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden (wahrscheinlich Fußbälle auf den Augen)...

    Mein Schwiegervater hat folgendes Problem mit dem S2: Wenn er das laufende Programm zum Aufnehmen programmiert hat und der Timer schaltet sich ein, wird sein Fernsehbild schwarz. Erst wenn er die Aufnahme beendet, hat er wieder ein Fernsehbild. Ist das normal? Bei meinem Humax habe ich das Problem nicht. Falls jemand eine Antwort weis, danke im voraus!!!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Hat er nur eine Antennenleitung am S2 angeschlossen? Falls ja, gehen dann nur Programme auf der gleichen Ebene wie das aufgenommene Programm. Auf anderen Ebenen bleibt das Bild schwarz, da die Aufnahme bei der Belegung des Antennensignals Vorrang hat.
    Außerdem kann der geschilderte Fall noch eintreten, wenn ein verschlüsseltes Programm aufgenommen wird und ein weiteres Programm angeschaut wird, welches das gleiche Modul benutzt (bzw. bei dualdecoding-fähigen Modulen auf einem anderen Transponder liegt).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2006
  3. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Hallo Thomas5,

    er hat nur eine Leitung angeschlossen, aber daran liegt es nicht. Die Aufnahme sollte gestern eine Sendung aus der ARD sein, also nix verschlüsseltes. Der S2 war auch auf diesen Kanal eingestellt. Normales Aufnehmen (ohne Timer) geht reibungslos, da bleibt der Bildschirm nicht schwarz :eek:
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    War der aufgenommene Sender denn auf der gleichen Ebene? Sonst kann es mit einem Kabel natürlich nicht gehen...
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    War er...
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Ich habe das gleiche Problem, aber mit meinem DVD Festplattenrecorder.
    Starte ich Online die Aunahme ist alles OK, mit Timer schwarzes Bild:eek:
     
  7. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Ich habe das gleiche Problem. Verstehe aber nicht was es mit dem "nur eine Antenne" zu tun hat? Die Signale vom Sat kann doch zum 2. Tuner weitergeschleift werden?
    Ausserdem ist es eigentlich unlogisch dass das Bild während der Timer-Aufnahme weg ist, das ist ja nicht nötig, man könnte die aufgenommene Sendung ruhig anzeigen lassen.
    Wird nicht an einer Lösung gearbeitet?
    lg deafmax
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Ja aber wenn du nur ein Sat-Kabel angeschlossen hast, dann ist halt die Auswahl der Sender die du gleichzeitg schauen kannst, beschränkt! Wenn du die volle Auswahl haben willst, brauchst du 2 einzelne Sat-Kabel.
     
  9. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Hi, Sebastianw,
    was macht es dann für einen Unterschied wenn ich einen T-Verteiler vor dem S2 anbringe, oder über den Multischalter einen weiteren Anschluss ermögliche? Das Problem bei mir ist, dass der Multischalter am Dachboden ist und ich keine Möglichkeit habe beim S2-Ort eine weiteren Sat-Kabel verlegen zu können.
    lg deafmax
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Ja weil du halt die volle Freiheit nur mit zwei getrennten Kabeln hast. Du kannst ein Sat-Kabel nicht einfach so aufteilen (wie ein Kabelfernsehen oder Antennenkabel) und hast dann immer noch alle Programme. Das geht nicht.
    Entweder ein Kabel (und der S2 schleift intern durch, du brauchst keinen T-Adapter) und eine begrenzte Programmauswahl, oder zwei getrennte Kabel vom Multischalter und alles ist möglich (auch Programme gleichzeitig, die auf verschiedenen Transpondern liegen).