1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von unwissender, 26. November 2006.

  1. unwissender

    unwissender Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe heute meinen neuen S2 angeschlossen und bin nicht gerade euphorisch nach meinen ersten Erfahrungen:
    - Beim Umschalten von Stereo auf AC3 kackst es (nervt, hatte ich noch bei keinem Receiver)
    - Beim ersten Umschalten von Stereo auf AC3 hängte sich der Ton auf (ließ sich durch Programmwechsel beheben)
    - Nach einer halben Stunde hängt sich das Bild auf -> nur noch Neustart möglich
    - Bildqualität haut mich nicht vom Hocker, vor allem Sport ist ziemlich pixelig

    Habt Ihr auch solche Probleme? Ich habe auch noch nie gelesen dass jemand Probleme mit Knacksen beim Umschalten von Stereo auf AC3 hat.

    Gruesse
     
  2. unwissender

    unwissender Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

    Nach zwei Tagen Betrieb:

    - ok, das schlechte Bild nehme ich zurueck, er zeigt nur bei schlechter Datenrate auch schlechtes Bild an (bei guter Datenrate (ARD, ZDF, PRO7) ist Bild subjektiver besser bei schlechter Datenrate (z.B. Bundesliga auf DSF) schlechter als meine anderen Receiver)
    - Bild ist schon wieder eingefroren, was ich in einem aelteren Beitrag gelesen habe:
    dass sollte doch nach einem Jahr erledigt sein, oder?

    Hat jemand auch dieses Knacksen beim Umschalten Stereo -> Dolby (AC3)???

    Gruesse
     
  3. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

    Hallo,

    hab meinen S2 selbst erst seit ca. 10 Tagen...das Umschalten auf AC3 klappt bisher problemlos.
    Allerdings kann ich ein "Einfrieren" des Bildes auch hin und wieder feststellen - schon 2x auf PREMIERE SPORTPORTAL.
    Aufnahmen haben bis auf einmal bis jetzt gut funktioniert (auch Timeshift).

    Alles in allem werde ich das Gerät vorerst behalten - einige sind mit ihren S2 wesentlich mieser dran (noch mehr Fehler bzw. öfters).
    Möchte durch Umtausch keinen "schlechteren" erwischen,

    mfg

    Hannes
     
  4. unwissender

    unwissender Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

    3. Tag
    Heute mal parallel aufgenommen und das selbe geschaut:
    Das Bild ist mehrfach eingefroren (allerdings hat er sich diesmal immer selber wieder gefangen).
    Dazu kamen allerdings auch mehrfach sehr kurze Tonaussetzer (+ein langer bei Start der Aufnahme).

    Ich glaube ich gebe das Gerät zurück. Entweder es ist Schrott (da will man mal die deutsche Wirtschaft unterstützen und dann sowas) oder es verträgt sich nicht mit dem Rest.
    Ich hatte gedacht mit Technisat hole ich mir was vernünftiges, dass einfach nur stabil und intuitiv funktioniert ohne koreanischen Schnickschnack - war wohl nix.

    Die Zeit scheint noch nicht reif für die Teile. Werde wohl darauf warten dass endlich mal ein Hersteller sowas mit integrierten DVD Brenner und ausgereift anbietet. Solange lebe ich mit meinen Panansonic DVD Brenner mit Festplatte der sowohl von der Bedienung als auch von der Stabilität den Technisat in die Tasche steckt. Das Dingens kann halt leider kein Dolby aufnehmen. Das ist der einzige Schwachpunkt (und der Grund warum ich mir den Technisat zugelegt habe).

    Nunja man kann nicht alles haben im Leben...
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

    Hi,

    es gibt sehr wohl viele zufriedene S2-Besitzer und bisher hat auch jeder der sein Gerät eingeschickt hat (einer hat mal zweimal einschicken müssen) danach ein Gerät bekommen das fehlerfrei läuft.
    Es stimmt einfach nicht dass alles nur Schrott ist und dass etwa jeder zweite S2 Fehler hat.
    Die zufriedenen Nutzer stehen halt nicht hier im Forum weil sie keinen Grund haben zu schreiben.

    Wenn der S2 öfter einfriert oder selbständig Reset macht hat er einen Hardwarefehler und muß eingeschickt werden, das hat nichts mit Software zu tun.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: Umschalten Stereo <> AC3 (Dolby)

    Was hast du denn für eine Signalqualität.
    Wenn du ein Programm (zB ZDF) anschaust, drück mal die OK Taste, und dann die Option Taste (die mit dem Häkchen). Nun werden zwei Zahlenwerte angezeigt?

    Vielleicht hast du ja auch ein Problem mit der Signalqualität, das würde zumindest die Tonaussetzer und Bildhänger erklären.

    Gruß
    emtewe