1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nappi16, 7. April 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Jo, weiss ja nicht ob ich alleine das Problem habe, aber RTL scheint ne Falsche Uhrzeit auszustrahlen. Wenn ich meinen S2 auf RTL einschalte geht die Uhr 3-4 min vor. Alle anderen Sender laufen aber richtig. Wenn ihr also Timeraunfahmen machen wollt, den S2 nicht auf RTL ein oder auschalten :winken:
     
  2. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    4 min vor

    aber 4 min sind noch gar nix... zap dich mal durch Hotbird, +- 10 Stunden ist keine Seltenheit.
     
  3. tommi197

    tommi197 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    genau das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch!
    Komischerweise wird der Videotext aber mit er richtigen Uhrzeit ausgestrahlt und angezeigt.
    Und, ich kann auch nicht sagen dass es an RTL liegt!
    Habe hier einen S1, einen S2 sowie einen DIGITAL PS an derselben Antenne am laufen, der S1 sowie der S2 zeigen bei synchron die falsche Zeit, der DIGITAL PS hingegen nicht!!
    Habe dann man alle 3 ne Weile auf ZDF laufen lassen, keine Änderung.
    Ihr findet mich doch etwas ratlos....

    Gruß
    Tommi
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Also bei mir tritts nur auf, wenn ich den Reciever auf nem Sender der RTL Gruppe ein bzw. Ausschalte. Ansonsten ist die Uhrzeit immer richtig gewesen, soweit ich das feststellen konnte.

    Alle anderen Sender die ich mal schaue und aur denen der S2 immer mal ein oder ausgeschaltet wird ham die richtige Uhrzeit.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Nicht nur auf ZDF laufen lassen, schalt doch mal auf ZDF aus und mit ZDF wieder ein und dann noch eine Minute warten auf ZDF, mußt ja nicht hingucken wenn Dir das Programm nicht gefällt.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Ich hab einfach den Netzstecker gezogen. Hat mit ein- und ausschalten nicht geholfen. Geht jetzt aber wieder richtig! :cool:

    Greets
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Hatte ich auch schon ein paar mal.
    Einfach ausstecken und wieder einstecken, dann passts wieder.
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Das Problem besteht doch schon seit mehreren Wochen und betrifft alle Receiver.
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Die Interne Uhr des S2 ist eh ne Kathastrophe.
    Tipp:
    Beim Auschalten vorher auf das ZDF schalten.
    Am Nächsten Morgen geht die Uhr dann wieder richtig.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: S2, Uhrzeit falsch auf RTL !

    Der S2 hat ja keine "Interne" Uhr. Bei jedem ein und/oder ausschalten nimmt er die Zeit die vom Transponder auf dem er gerade steht gesendet wird. Anfang des Jahres hat ARD doch mal was vermasselt gehabt was das anging.

    Einfach nur nicht aur RTL Gruppen Sendern ein oder Ausschalten und schon gehts wieder richtig. Zum mindist bei mir.
     

Diese Seite empfehlen