1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Timer vergisst Sendungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 30. Juli 2007.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Hallo,

    habe am S2 einen wöchentlichen Timer eingestellt, der mir eine Rundfunksendung aufnimmt. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Timer nicht startet. Gehe ich dann in die Übersicht, wird jedoch der richtige Aufnahmezeitpunkt für die nächste Woche angezeigt.

    Ist das ein bekannts Problem?

    Danke.
     
  2. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    Hast du zufällig den Receiver ausgeschalten als Eurosport lief?
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    Hallo,

    nein, habe ich nicht.
     
  4. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    Welchen Sender hattest du denn an, als du den den Receiver ausgeschalten hattest?
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    Hi

    Ich hatte keinen Sender an.

    Ich benutze den S2 nur zum Aufnehmen, nicht für den täglichen Gebrauch.
     
  6. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    Wenn du was aufnimmst hattest du nen Sender an bevor der S2 ausgeschalten wurde. Nämlich den Sender, den du aufgenommen hattest.

    Bei mir war das Problem bei Eurosport so. Die senden, wie ich hier erfahren hatte, ein falsches Zeitsignal. Dadurch wurde die Uhr zwei Stunden vorgestellt und somit ein Timer, der jeden Tag was aufnimmt, übersprungen und auf den nächsten Tag gestellt. So wie bei dir auch.
    Ich denk mal das wird auch dein Problem sein.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: S2 Timer vergisst Sendungen

    o.k. da muss ich das nächste Mal aufpassen wenn ich das Gerät ausschalte.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen