1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Software-Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 21. März 2007.

  1. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Moin, moin.
    Ich schon wieder. Tag 3 mit dem neuen S2. Jetzt habe ich das erste für mich unlösbare Problem: Software-Update.

    1. Beim Suchen nach neuen Updates per Satellit sagt der S2, er sei aktuell. Ist er aber nicht. Es ist die vorletzte Version v. 3.1.07 drauf (ohne SIF-Plus).

    2. Der Versuch, per USB-Stick zu aktualisieren, scheiterte. Der S2 läd die Files nicht. Der Stick wird aber erkannt, was ich durch Kopieren von MP3-Dateien bestätigt habe. Zum Test habe ich insgesamt 4 verschiedene Sticks (natürlich FAT32) probiert – nichts!

    Weiß jemand Rat? Kann mal eine(r) genau beschreiben, WIE er per USB updatet? Ich hab es genau nach der Anleitung getan, nichts…

    Irgendwie scheint mein IQ für den S2 zu klein, ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen fernsehen und aufnehmen.

    Gruß,
    s2-neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    die genaue Bezeichnung der aktuellen Software ist 2.32.0-667

    und was steht bei dir im System ?

    :cool: :cool:
     
  3. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Komplett: 2.32.0.1(667)BL255(255) Datum: 03.01.2007
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    das ist die neueste !

    deshalb geht auch mit dem USB-Stick nichts updaten.

    wie kommst du darauf dass das die vorletzte sein soll ?

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Na ja, ich dachte, dass alle Daten einer Release-Angabe relevant sind...

    z.Z. auf meinem S2: Software Version 2.32.0.1(667)BL255(255) vom 3.1.07
    Homepage Technisat: Software Version 2.32.0-667, aktualisiert 16.1.07

    Wenn ichs mir zurechtschiebe, könnte ich die geklammerte 667 als .1 sehen..., o.k..

    Richtige Anhaltspunkte habe ich nicht, nur dass die Features vom SFI Plus (Icons und Bilder) nirgens auftauchen. Kennst du vielleicht irgend ein Merkmal, indem sich alte und neue Version unterscheiden?

    Gruß,
    s2-neuling
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Die Bilder gibt es nicht zu allen Sendungen. Meistens bei Sendungen im ÖR, teilweise aber auch schon bei Tele5 und DasVierte gesehen.

    Die Senderlogos werden nicht in der Gesamtübersicht angezeigt sondern erst dann, wenn Du im SFI auf die Ansicht wechselst, in welcher Dir nur ein Sender angezeigt wird.
     
  7. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    @magicgremlin

    Danke für den Hinweis. Heute abend werde ich die Familie wieder ärgern und diverse Tiefen des S2 ergründen... :D

    @all
    Noch eine Frage am Rande. Der S2 soll ein Stück weg vom Ferni (ca. 3m). Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Qualitätsverlustes dürch das Scart-Kabel? Bringt es etwas, da Geld auszugeben? Hab mal geguckt, "das unblöde Ferkel" bietet Edelteile bis 40€ an... Der letzte Schrei ist ein Flat-Kabel speziell für RGB-Scart. Ob das was bringt?
     
  8. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Ich habe ein 3 Meter langes Scartkabel dran. Ist ein etwas besseres. Kein 1-Euro-Kabel, aber auch kein 40-Euro-Kabel. Hat irgendwie 10 Euro gekostet und erfüllt seine Zwecke. Bildqualität ist sehr gut.
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Wo steht denn das mit den 3 Metern?
    Ich habe meinen direkt neben den Fernseher gestellt und keine Probleme.

    Zum SCART-Kabel: Gab hier schon mal einen Thread dazu. Ich habe mir ein Teures geholt. Der Unterschied zum mitgelieferten von TS ist gleich null! Also, wenn Dir die Länge vom TS-Kabel reicht, dann spare Dir den Kaufen eines anderen!
    Ansonsten gibt es bei den Kabel eine Einteilung nach Sternen. Kabel mit 3 Sternen sollten komplett ausreichend sein.
     
  10. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Tschuldschung, was falsch miesverstanden. Klar, habe ich das TS-Kabel und den S2 neben dem Ferni. Ich habe aber vor, den LCD an die Wand zu pinnen und den S2 in die Anbauwand zu verbannen. Das ist ein Kabelabstand von ca. 3m. Ich denke auch, dass man mit einem Kabel, bei dem die Adern einzeln und ordentlich abgeschirmt sind, noch ein gutes Bild kriegt.

    Gruß,
    s2-neuling
     

Diese Seite empfehlen