1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sommer49, 9. Februar 2007.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    ist es beim S2 möglich, dass man über die zwei Scartanschlüsse am Gerät ein Signal durchschleust oder sind das beides nur Ausgänge?
    Laut Anleitung für TV (klar) und VCR (nie benutzt).
     
  2. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

    hi klar kannst du das. ich hatte kurzzeitig die ps2 durchgeschliffen. allerdings muss der S2 eingeschalten sein (im display steht VCR extern), was meiner meinung nach nicht sein müsste. schließlich braucht mein lcd schon genug sctrom
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

    Stimmt nicht! Es kommt auf das angeschlossene Gerät an. Einen DVD-Player oder Videorekorder kannst du auch ohne extra einschalten durchschleifen, weil die noch ein spezielles Signal über Scart-Kabel haben.
    Die PS2 wird ja nur mit einem Scart-Cinch-Adapter angeschlossen, und über Chinch kommen diese Signale nun mal nicht.
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?


    hi sebastianw,

    da hast du recht. habs gerade mit den dvd-player probiert. das hängt dann aber von der ps2 sebst ab, denn ich habe einen direkten Ps2-Scart-Stecker - also kommt da schon von des ps2 selbst kein Signal
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

    OK, ich habe keinen direkten Scart-Adapter für meine PS2, deshalb wusste ich es jetzt nicht genau...;)
    Aber mit anderen Geräten funktionierts.
     
  6. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

    Interessant, dass das klappt!
    Ich wollte einen weiteren Receiver anschließen und den kann man dann in die VCR Scart Buchse stecken und schwups läuft die Sache - ohne das der S2 laufen muss?
    Gibts da eigentlich Qualitätseinbußen vom Signal?

    Da fällt mir gerade ein, wenn der S2 laufen würde, dann drüfte doch auch nichts mehr von dem durchgeschleusten Signal am Fernseher ankommen, denn da läuft doch dann der S2??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 - Signal durchschleusen über Scart möglich?

    Ja.

    Ja, aber dafür gibt es ja die 0/AV-Taste;)
     

Diese Seite empfehlen