1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s2: SFI-laden dauert ewig...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 20. März 2007.

  1. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,
    bin - wie schon gesagt - beim Einarbeiten.
    Mein neuer S2 bleibt beim Aktualisieren vom SFI ständig bei genau 48% hängen. Kennt das jemand?

    Gruß,
    s2-neuling
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    dank einer "grandiose" idee von technisat, lädt der s2 jetzt auch bilder herunter. dieses laden zieht sich in die länge.

    dummerweise hat technisat vergessen, dieses feature "optional" zu machen, man kann es also nicht abstellen.

    lass ihn nur laden, nach knapp 50 minuten ist er fertig :D
     
  3. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Danke für die Info! So ein Forum ist für einen Newbie der reine Segen... :love:
    Ich glaube, man darf bei seiner "1." Sat-Festplatte keine PC-Maßstäbe anlegen, das habe ich begriffen. Ich hatte bei meinem 1. Ladevorgang natürlich nach 45 min. etwas frustriert "ignorieren" betätigt, weil ich dachte, das Ding hängt... (und das 3x :eek:)
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Ich hab beim ersten Mal laden an einen Song von Blümchen gedacht:
    Gib mir noch Zeit... :D :D :D
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Durch diese grandiose Idee von TS wird das Gerät langsam auch zum Co2-Problem(Stromfresser) in der Nacht beim laden und am Tag beim 'Betätigen der SFI-Taste.
    Außerdem ist das Anlaufen der Festplatte auch lästig.

    Wer braucht diese Bilder?....ich nicht.

    Aber TS liebt das Tool, auch wenn es nicht deaktivierbar ist.

    Bleibt übrigens auch bei 48% ewig stehen. TS sagt dazu...die ganze Nacht laufen lassen.

    Gruß
    Sigi
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Ich finde die Bilder nicht schlecht. Die Festplatte höre ich beim "anlaufen" nicht oder nur "gerade" eben wenn ich auch wirklich drauf achte.

    Sicherlich wäre es seitens TS zu begrüßen, wenn diese Funktion einfach optional angeboten werden würde. Somit wäre allen geholfen.
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Die Bilder benötige ich auch nicht wirklich. Vielleicht sollten wir TS ein bisschen nerven, damit mit der nächsten Software eine Option zum deaktivieren der Bilder kommt. Somit wäre allen geholfen. Die einen Retten damit dann unsere Welt und die anderen freuen sich an den Bildern. :winken:
     
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Das sollten wirklich viele tun.
    Ich hab es schon. aber die scheinen das so zu lieben und stolz darauf zu sein...

    aber mit CO2 müssten wir sie kriegen.
     
  9. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Leider hast du nie das SFI vor diese GRANDIOSEN Umstellung geladen. Das dauerte insgesamt solange, wie jetzt bis zur 48% Marke.

    Ich habe den Aktualisierungszeitpunkt verlegen müssen, da sich mit der neuen Dauer die Aktualisierung mit einer Aufmahne überschnitten hat:mad:
     
  10. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Wie bereits geschrieben, sollte TechniSat die Bilder-Funktion einfach optional anbieten. Allerdings stellt sich die Frage, ob jmd. TS dies mal mitgeteilt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007

Diese Seite empfehlen