1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Reperatur Kosten! ohne Garantie!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hartl22, 6. August 2007.

  1. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Hab mal eine Frage an euch?

    Möchte gerne meinen 2 Monate alten S2 eine 160 GB 2,5 Zoll Samsung Platte
    einbauen da mir die originale Platte zu laut sprich ein leises Pfeifen von sich gibt soll aber normal sein! Da das Gerät momentan keine größeren Mängel aufweisst würde ich das Risiko bei normalen Rep.Preisen in Kauf nehmen!

    Hat schon jemand beim S2 die Festplatte getauscht und dann nach einiger
    Zeit die Garantie in Anspruch genommen? Sprich das Gerät an den Händler oder an Technisat geschickt wird! Was ist wenn zb. das Netzteil oder die Platine defekt ist und Sie sehen das der Festplatten Counter auf 2 steht!
    Da Technisat keine Garantie mehr geben muss!
    Was würde das ca. kosten? Hat schon jemand das gemacht?

    Wenn ich zb. denn von Amazon.de gekauften S2 zur Rep.an Amazon zurückschicke bekomme ich von Amazon gleich ein neues Gerät zugeschickt und mein defektes Gerät wird an Technisat geschickt!
    Die sehen zb.das Siegel gebrochen ist und der Counter auf 2 steht!

    Was passiert dann mit dem Neugerät das ich von Amazon.de bekommen hab?Und was passiert mit meinem Rep. Gerät?

    Hat da schon einer eine Erfahrung gemacht?
    Abwicklung und Kosten?

    Danke!
     
  2. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 Reperatur Kosten! ohne Garantie!

    120 Aufrufe und keine Antwort???

    Keiner der seine Festplatte getauscht hat und dannach eine Rep. von TS gebraucht hat.

    :winken: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  3. Snowtiger

    Snowtiger Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Reperatur Kosten! ohne Garantie!

    Mich hätte, wie wahrscheinlich den meisten hier, nur ein mögliche Antwort interessiert. Mein Zähler für Festplattentausch steht mittlerweile auch auf 2 und ich hätte auch noch Garantie (jetzt natürlich nicht mehr). Mußt das Risiko halt eingehen. Als Tipp: Die Stromwerte sollten mit der Original-HD halbwegs übereinstimmen
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Reperatur Kosten! ohne Garantie!

    Hallo,
    na wenn keiner sich traut, werd ich mal. Technisat berechnet ausserhalb der Hersteller Garantiezeit, eine pauschalgebühr für Reparaturen, die liegt bei knapp 48,- EUR, und wird per Nachnahme vom Postboten Einkassiert.

    mfg Norbert