1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Quattro LNB mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sk68sk, 12. November 2005.

1. sk68sk

sk68sk Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe gerade den S2 von Zarsen bekommen (schnelle Lieferung!). Da ich kein ausgemachter SAT-Profi bin, habe ich ein Problem. Ich habe einen Quattro LNB (5 auf 8), davon gehen zwei Anschlüsse in den S2. Wenn ich jetzt PIP nutze, kann ich nur Programme sehen die auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Das legt die Vermutung nahe, das auch das Betrachten und gleichzeitige Aufnehmen von Programmen verschiedener Ebenen nicht funktioniert (werde ich gleich versuchen).

An einem anderen Receiver im 1. Stock kann ich währenddessen alle Programme sehen.

Vermutlich habe ich die Antenneneinstellungen nicht richtig gewählt. Was muss ich da angeben??? Ich habe Zwei Antenneneingänge gewählt und DisEQ auf "an" gesetzt, LNB-Typ "Quattro LNB" und "A/A Astra 19.2E"

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich wählen muss?

Btw. ist folgende Empfangsqualität optimal: Signal1 Pegel 52, Qualität 8,4 dB
    Signal 2 Pegel 52 Qualität 9.3 dB

Danke schonmal
    Stefan

2. soulmate

soulmate Junior Member

AW: S2 Quattro LNB mit Multischalter

Warum Disecq 'an', du hast doch nur einen Satelliten an, oder? Probier's mal mit 'aus', der Rest müsste stimmen...

3. sk68sk

sk68sk Neuling

Diseq "aus" bringt augenscheinlich keinen Unterschied.

4. Grognard

Grognard Guest

hy,
    Du hast wahrscheinlich die high/low Bandanschlüsse für vertikal und horizontal vertauscht.
    Gruß, Grognard

5. sk68sk

sk68sk Neuling

Nee, kann es auch nicht sein, da ich die Programme jeweils einzeln empfangen kann. Ich kann ja auch an verschiedenen Receivern im Haus verschiedene Programme sehen. Es muss eigentlich eine Einstellung am S2 sein.

6. jo.wind

jo.wind Senior Member

Kontrolliere mal ob wirklich zwei Antenneneingänge geschaltet sind. Das hört sich so an, als ob das Gerät nur auf "einem Eingang" steht und durchschleift.
    Da kann man mit dem zweiten Tuner nur auf der gleichen Ebene wie mit dem ersten sehen.

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Das verstehe ich nicht ganz. Hast du einen Quattro-LNB mit nachgeschaltetem Umschalter oder hast du einen Quad-LNB, an dem der S2 direkt angeschlossen ist? In beiden Fällen musst du in den Antennen-Einstellungen "Single LNB" einstellen, da sich sowohl ein Multischalter als auch ein Quad-LNB wie ein Single-LNB verhalten.

Diese Seite empfehlen