1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nucar, 3. April 2006.

  1. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    Wie kann ich den Jugendschutz deaktivieren um nicht immer den PIN eingeben zu müssen?
     
  2. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Müden Aller
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Hallo im dem du auf Menü unter Verschlüsselung gehst den auf AC dort kannst du den die Altersbegrenzung ausschalten :D
     
  3. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Da war ich auch schon, aber ich finde das etwas verwirrend. Was soll ich den da aktivieren?
    [ ] Altersgrenze deu. (intern) FSK 16
    [ ] Altersgrenze übrige (intern) FSK 6
    [ ] Altersgrenze auf Smartcard auf smartcard: nicht definiert
     
  4. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Stelle die ersten beiden auf AUS.
     
  5. Artur

    Artur Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    95
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Hallo , ich hab den Receiver TechniSat Digital PR-K http://www.telering.de/druckeprodukt.php?nr=1171
    und will dort den Jugendschutz ausschalten . Aber ich kann es irgendwie im Menü nicht finden...

    Bei Hauptmenü->Einstellungen->Grundeinstellungen kann ich Kindersicherung finden aber da kann ich es entweder auf "auto" oder "immer" stellen aber nicht ausschalten .
    Kann mir einer helfen ?


    mfg Artur
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Gibt es keinen Menüpunkt "Verschlüsselung" oder so ähnlich? Da kommst du ins Modulmenü, und da müsstest du den JS ausschalten.
     
  7. Artur

    Artur Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    95
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Im Hauptmenü gibt es nur "Verschlüsselungssystem" . Wenn ich das anklicke gibts da "Nagravision" . Kann man es da irgendwo ausschalten :eek:
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Wenn du "Verschlüsselungssystem" auswählst, müsstest du eine Liste der installierten Module bekommen. In deinem Fall müsste da was von "Alphacrypt Light" stehen, da gehtst du dann rein, und hangelst dich durch bis zum Jugendschutzmenü.
    Wenn da Nagravision steht hast du kein Alphacrypt Light, sondern ein anderes Modul. Wobei mich das Nagravision schon sehr verwundert, es gibt keine CI-Module mit Nagravision.
     
  9. Backbone

    Backbone 2facher Bundesliga Tippmeister

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    161
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    Der Technisat Digital PR-K hat,glaube ich,keinen CI-Schacht.
     
  10. fabuneek

    fabuneek Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: S2 - Premiere Jugendschutz deaktivieren - Alphacrypt light

    genau - der hat keinen ci-schacht und ist von premiere zertifiziert

    -> der jugendschutz kann (und darf) nicht abgeschaltet werden
     

Diese Seite empfehlen