1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 PIP und SFI Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 7. März 2006.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe mir heute des S2 gekauft und angeschlossen. Die Installation ging ganz einfach von der Hand und ich konnte auch sofort ORF schauen. 2 Sachen sind mior jedoch unklar.

    Wenn ich Bild in Bild auswähle habe ich in einem Fenster ORF und wenn ich im anderen ORF anwähle bekomme ich die Meldung "Programm ist verhlüssel" - Warum das denn? Ich habe doch eine ORF Karte und schau das auch im anderen Fenster.

    Ich möchte ORF in die SFI Auswahl aufnehmen damit die Programmzeitschrift auch diesen Sender aktualisiert. Wo finde ich eine Übersicht wop ich das einstellen kann? laut Anleitung: Okay -> Sender Auswählen -> Gelbe Taste. So funktioniert das leider nur nicht. Wie gehts wirklich?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: S2 PIP und SFI Fragen


    ad 1)
    zwei codierte programme gehen erst mit der neuen software für den digicorder. ist noch im betastatus, gibts aber bei technisat zum download. danach geht dein wunsch, zwei codierte sender zu schauen, solange die auf dem gleichen transponder liegen.

    ad 2)
    Menü - Einstellungen - Programmzeitschrift - TV-Sender auswählen. Dort geht dann das auswählen für SFi.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2006
  3. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Viele herzlichen Dank! Das wars. Geiles Teil der Technisat :LOL:
    Ich hoffe er bleibt brav *g*
     
  4. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Achja - noch eine Frage. Zwei verscchlüsselte Sender schauen geht nicht. geht demnach auch nicht auf ORF1 zu schauen und ORF2 aufzunehmen?
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    wie gesagt, mit der aktuellen software auf dem receiver nicht, aber die nächste version (gibts schon zum download - ist halt noch beta) kann das. dann geht ORF1 schauen, ORF 2 aufnehmen, oder auch 1 und 2 aufnehmen.

    es wird aber nicht möglich sein, zwei kanäle zu schauen, die auf VERSCHIEDENEN transpondern liegen. da bräuchte es dann ein zweites modul und die karte natürlich auch zweimal.
     
  6. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Also ich habe jetzt die aktuelle Version installiert, da ja gestern oder heute eine rausgekommen ist. Dummerweise funktioniert das ORF sehen und Aufnahme noch immer nicht und das obwohl ich ein original Technisat Alphacrypt Modul habe. Das sollte eigentlich nicht sein, oder?
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Es gibt ein Alphycrypt Modul von TechniSat?!
     
  8. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Es steht zumindest Technisat drauf und der Pfefferoni ist auch drauf. Das war bei meinem S2 mit der ORF Karte dabei. Kann natürlichj auch gelabelt sein.

    Lösung: Menü -> Sonderfunktionen -> Dualentschlüsselung (Slot einstellen)

    Problem. Wenn ich PIP verwende dann gehts auf anhieb. Ich kann ORF1 und 2 gleichzeitig sehen und somit wohl auch aufnehmen. Sobald ich aber PIP verlassebekomme ich auf jeden Fall die Meldung "Sender ist verschlüsselt". Dann muss ich einmal vor und zurückschalten dann gehts wieder.

    Woran kann das nun wieder liegen?
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 PIP und SFI Fragen

    Hab ich auch manchmal wenn ich innerhalb verschlüsselter Sender hin und herschalte... scheinbar kommt der S2 da nicht hinterher..