1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: ohne standby?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 20. März 2007.

  1. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Bin seit gestern auch Besitzer eines S2 und kämpfe mich durch die Möglichkeiten.
    Nun die Frage.
    In unserer Wohnung ist das Netz bei Abwesenheit (schon immer) ausgeschaltet, also nichts im standby. Wie kann man dabei mit den S2 klarkommen? Was verliert er? Praktiziert das noch jemand?
    Danke,
    s2-neuling
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: ohne standby?

    Solange Du den S2 korrekt ausschaltest und wartest, bis entweder die Uhrzeit oder der rote Punkt (je nach Einstellung) im Display angezeigt wird, bevor Du den Strom ziehst, verliert er nichts. Allerdings kann er dann halt auch nicht nachts die SFI-Daten laden.
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: ohne standby?

    Ich glaube er bezog die Frage eher darauf, dass er den S2 komplett vom Netz trennt und nicht im Standby lässt.

    Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, da ich häufiger aufnehme und so den S2 im Standby lassen muss.

    Kannst das ja einfach mal ausprobieren und deine Erfahrung posten ;)
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: ohne standby?

    Hm, habe ich doch geschrieben. Vom Strom nehmen = Netzstecker ziehen, Stromleiste ausschalten usw. :winken:

    Wenn er es macht wie ich geschrieben habe, bleiben die Daten alle erhalten.
    Wenn man den Strom zieht während das Gerät läuft bzw. er beim runterfahren ist, gehen Daten wie z.B. die Favoritenliste verloren.
    Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: ohne standby?

    Ups, tatsächlich. Hab´s überlesen ;)
     
  6. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2: ohne standby?

    Besten Dank erst mal! :)
    Da bin ich ja zufrieden, dass der S2 nicht an Gedächtnisschwund leidet. Dass er dann nicht aktualisieren kann, ist klar.
    Ich habe übrigens auch mitbekommen, dass man die EPG ganz einfach durch Anwahl in der Senderliste runterläd. Da es die Infos nur des angewählten Senders sind, geht das recht fix.

    Ich sehe schon, heute wird es wieder eine lange (Probier)Nacht... :D
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: ohne standby?

    du kannst ja die automatische SFI-Aktualisierung z.B. in die Vormittagszeit legen wenn da üblicherweise nicht geschaut oder aufgenommen wird.

    :cool: :cool:
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: S2: ohne standby?

    ich hab alles an einer pc-steckerleiste und schalte die bei bedarf komplett ab. es gibt also keine probleme, wenn man das beim S2 macht.
     
  9. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2: ohne standby?

    Schön zu hören.
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: ohne standby?

    Hi!!

    Die Möglichkeit den S2 irgendwie vor dieser Abschaltung anzuschlissen hast du nicht?

    Ich habe einen Stromkreis, der die Spannung nach 5 Minuten Inaktivität aus denm Netz eines jeden Raumes nimmt, der S2 hängt aber an einem Stromkreis, welcher andauerd versorgt wird.