1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 neuerdings Ungereimtheiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sigi43, 31. Dezember 2006.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir immer iengebildet, daß mein S2 nach Anfangsschwierigkeiten gut arbeitet.

    In letzter Zeit ist mir nachts mehrfach aufgefallen, daß er mehrfach außerhalb der eingestellten Aktualisierungszeit einschaltet und nach etwa einer Minute wieder aus.

    Auch ist es jetzt mehrfach aufgetreten, daß beim Live-Empfang das Bild plötzlich stehen bleibt und zittert, während der Ton weiterläuft. Das Gerät läßt sich dann nicht mehr bedienen so daß ich den Stecker ziehen muß.

    Sind die Probleme bekannt und gibt es Abhilfe?

    Gruß
    Sigi
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Das das Bild manchmal stehen bleibt ist bekannt.
    Zu den Aktualisierungen: Hast du alle Einstellungen durchgesehen? Es gibt ja Programmaktualisierungen, SFI-Aktualisierung,...
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Danke,

    also gibt es für das Stehenbleiben noch keine richtige Abhilfe.
    Wie macht man es zweckmäßig. ist das Trennen vom Netz das einzigste oder gehts einfacher?

    Für SFI hab ich eine feste Zeit eingestellt, zu der auch tatsächlich aktualisiert wird. Die Programmaktualisierung ist eingeschaltet und geht automatisch.

    gruß
    Sigi
     
  4. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Hallo Siggi,

    ich setze mal voraus, das Du die aktuelle Software drauf hast !

    Wenn er noch mal stehen bleibt, dann halte mal den Aus/Ein-Schalter
    etwas länger gedrückt. Dann müßte der S2 ohne Netzstecker ziehen
    neu starten.

    Gruß
    TechniKre
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Mit der SW ist wohl schon ne Weile her, geht aber automatisch.

    Dann werden wir wohl auf ein neues upd warten, was wieder andere Probleme bringt, grins

    Sigi
     
  6. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Ich glaube bei dem stehenbleibenden Bild wartet ihr umsonst auf ein Update.
    Das Problem besteht schon seit dem der S2 erschienen ist. Ich habe meinen vor einem Jahr deshalb zur Reparatur gegeben und danach ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

    Gruss
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Danke für den Hinweis.

    Wenn gehäuft auftritt werde ich dann TS mal kontakten.
    Guten rutsch an alle
    Sigi
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Allso ich hab das mit dem stehenbleibenden Bild nicht von Anfang an. Erst ab einer bestimmten Software kam das . Stecker ziehen brauch ich auch nicht. Einfach den roten Knopf länger drücken und der Receiver startet wieder.
     
  9. Herb

    Herb Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: S2 neuerdings Ungereimtheiten

    Ich sag euch nur eins : ERWÄRMUNG !!!! Hatte das gleiche mit TF4000PVR UND JETZT AUCH MIT DEM S2. Es spielen hier sehr viele Faktoren eine Rolle :
    Toleranzen, Bauteile,Lötstellen, Zimmertemperaturen, wo steht das Gerät usw....seit ich im S2 zwei Lüfter eingebaut habe (mit Drehzahlverminderung wegen Lüftergeräusch) kein einziges Problem mehr !!!!. (Garantie-Siegel ist ein anderes Thema :-o ) Um dessen sicher zu sein habe ich vorher 2Wochen oben drauf zwei Lüfter laufen lassen. Glaubt mir: ...Übertemperatur ist die Mutter allen Übels für die Elektonik... ....Glühen sollte nur der Wein.... Gruß Herb
     

Diese Seite empfehlen