1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - neue SatPro7-Frequenz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BS, 2. April 2007.

  1. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich auf der neuen Frequenz 12544 das Sat/Pro7-Paket einlese, wird
    Sat 1 als Radiosender erkannt und in die Radio-Liste eingefügt.
    Was kann ich tun, um Sat1 als Fs-Sender einzulesen?
    Noch eine Frage:
    mein S1 liest keine Senderliste mehr ein. Bei den Nachrichten wird angezeigt, das eine neue Senderliste vorliegt. Wenn ich diese dann runterladen will, kommt nach kurzer Zeit der vorher eingestellt Sender wieder. Die neue Liste wird nicht geladen.

    Wer weiß Rat

    Gruß
    BS
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    Also bei mir wurde er ganz normal erkannt...
    PS: Sehr praktisch für alle die nur ein Kabel am S2 haben: Jetzt kann man endlich ProSiebenSat1 und RTL mit nur einem Kabel empfangen:D :) !
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    Hatte auch kein Problem. Tolle Sache, wenn man nur ein Kabel hat.
    Gruß
    Thomas
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    Dann musst du mal diesen "Radio"-Sender aus der Gesamtliste löschen und dann neu suchen lassen.
     
  5. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    habe den Radio-Sender "Sat 1" gelöscht, aber beim neuen Suchlauf wird wieder "Sat 1" als Radio-Sender eingelesen!

    BS
     
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    Hallo BS,
    vielleicht liege ich falsch, aber die richtige Frequenz ist 12545, Horizontal,
    High Band SR 22000 FEC 5/6.
    Möglicherweise ist das das Problem.

    Gruß
    digi45
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    Nö, 12544 passt schon.
     
  8. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    danke für eure Ratschläge, ich hab es geschafft!
    Hatte vorher "Sat 1 Radio" nur aus der Fav.-Liste gelöscht, nicht aber aus der Gesammtliste. Ich werde alt!!! Nun läuft auch Sat ! auf neuer Frequenz.

    BS
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    HI

    muß mal fragen, was ist mit der neuen Frequenz, müßte doch ein update der Programmliste kommen, kam aber nicht.
    Es läuft alles über die alte Frequenz, oder sind das Vorbereitungen für Bezahlfernsehen?
    gruß
    Sigi
     
  10. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 - neue SatPro7-Frequenz

    da die alte Frequenz noch 3 Monate neben der neuen ausgestrahlt wird, die neue 12544 erst am 01.04.07 aufgeschaltet wurde, wird Technisat wohl in den nächsten Wochen eine neue Senderliste herausgeben.

    BS