1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Nach wie vor spontane Neustarts

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von str1007, 16. Juni 2009.

  1. str1007

    str1007 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    nachdem ich lange Zeit nix mehr darüber gelesen habe, will ich das Thema mal wieder aufwärmen. Bei mir treten immer noch sporadisch (im Abstand von Tagen bis Wochen) Neustarts auf. Falls dann gerade eine Aufnahme läuft, ist der Teil vor dem Neustart zum Teufel.

    Nachdem das gerade gestern wieder der Fall war und ich dieses Mal darauf geachtet hatte, ist mir folgende "Regelmäßigkeit" aufgefallen: Ein spontaner Neustart tritt, falls es passiert, innerhalb der ersten 15 Minuten nach dem Einschalten auf.

    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Vielleicht können wir so ja das Problemfeld ein wenig eingrenzen.

    Receiver: S2 (kein HD!), FW:Aktuell (2.32.0-1013)

    Gruß
    Stephan
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Nach wie vor spontane Neustarts

    Ich habe auch den S2 (nicht HD) und kann dies nicht bestätigen. Ich habe den S2 auch schon, ich glaube, zwei Jahre und hatte in dieser Zeit nicht einen Neustart.
     
  3. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Nach wie vor spontane Neustarts

    Hi
    habe auch den S2 (einen der ersten) hatte nach ca 1,5 Jahren auch das Problem mit den Sporatischen Neustarts S2 zu Technisat hatte ja noch Garantie. Weis leider nicht was defekt war auf den Begleitschein stand nur wenn ich mich richtig erinnere "Hardwaredefekt behoben, software neu eingespielt, Langzeittest durchgeführt, Gerät OK" seit dem keine Probleme mer gehabt.

    Gruß Rony.H
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S2: Nach wie vor spontane Neustarts

    Ein Bekannter von mir hat auch hin und wieder Aufnahmeprobleme und hat TechniSat nach neuer Software gefragt. Die arbeiten wohl an dem Problem. Er hat das Gerät erst 1 Jahr mit 160er Festplatte original Vom Händler. Die Aufnahme ist natürlich weg. Er nimmt sehr viel auf und es stört ihn wohl nicht weiter. Nicht umsonst hat TechniSat noch die alte Software auf der Internetseite. Die haben gesagt die jetzige Version ist eine Anpassung an den HD S2 und noch nicht ganz perfekt. Immerhin hat der S2 Spiele (Tetris und Pacman).
     

Diese Seite empfehlen