1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 kennt WD MyBook nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radagast, 21. Februar 2007.

  1. Radagast

    Radagast Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hielt es für die praktikabelste Lösung für mich die Filme via Externer Festplatte zu überspielen, da mein PC relativ weit weg ist.

    Jetzt habe ich mir folgende externe Festplatte gekauft:

    Western Digital My Book Pro 500GB
    http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=242

    Ich habe 3 Partitionen erstellt, davon 2 mit 32GB und FAT32 formatiert.

    Schließe ich nun die Festplatte an passiert rein gar nichts, wenn ich im Menü Aufnahmen kopieren bin erkennt er die Platte nicht. Drücke ich dann irgendeine Taste auf der Fernbedienung stürzt der S2 ab, will sich neu hochfahren stürzt nach einer Weile "Bitte warten" wieder ab, bis ich den Neztstecker ziehe.

    Wäre für Eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar.

    lg

    Achleitner Günther
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Ja, das ist bekannt, wenn die externe Platte eine eingebaute Software hat, sei es Wiederherstellungs- Backup- oder Fotoeinlese-Software dann geht sie nicht mit dem S2, der S2 kanns nur mit reinen USB-Laufwerken,
    dagegen gehen z.B. mp3-Player die ihren Speicherplatz ohne Schnickschnack als reines Laufwerk zur Verfügung stellen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Ist die erste Partition eine Fat32 Partition?
    Ich weiß nicht obs daran leigt, aber normalerweise sollte man bei sowas darauf achten das es nicht zu kompleziert ist (Für das Gerät die Partition zu finden).

    BTW: Du weist das FAT32 Partitionen auch größer als 32GB sein können? Und auch WindowsXP kann FAT32 Partitionen größer als 32GB lesen. Nur zum erstellen dieser ist XP zu doof. Gibt aber Freeware dafür.

    cu
    usul
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    XP ist nicht zu doof dazu. Microsoft hat bewusst diese beschränkung eingebaut damit die Leute auf NTFS umsteigen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Das war mir klar. Man kann aber trotzdem mal einwenig über XP lästern wenn MS schon so einen Blödsinn macht.
    Immerhin sollte es MS klar gewesen sein das die Leute ihre USB Mass storrage Sachen auch in Verbindung mit "nicht XP" Geräten nutzen wollen.
    Da ist es doch selten dämlich, eine 32GB Beschränkung fürs FAT32 Format einzubauen.

    cu
    usul
     
  6. Radagast

    Radagast Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    @digi-john
    hab die platte formatiert. Da müsste dann praktisch ein speicher drauf sein auf den man keinen zugriff hat, wo diese software drauf ist.
    Kann man das umgehen, oder muss ich die Festplatte umtauschen?

    @usul
    nein, wusste ich nicht. Wo gibts solche Software?


    @all
    danke für Eure Antworten bis jetzt
     
  7. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Nach der neuen Software (S2) ging bei mir auch nichts mehr mit der ext. Festplatte.
    habe wieder die alte software inst.auf dem S2 und alles geht wieder!
     
  8. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Der Digicorder S2 erkennt nur USB-Datenträger wie z.b. Festplatten mit nur einer Partition!
    Also nicht mehrere Partitionen erstellen.
    Ganze Platte als eine einzige Partition Fat 32 :D
     
  9. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    @Hercules2008
    Meine Festplatte hat mehrere Part. NTSF und Fat und funktioniert einwandfrei!
    allerdings nur mir der alten Software beim S2.
    Bei der neuen Software wird nicht nur die Festplatte nicht erkannt, sondern die ganze Festplatte auf dem S2 wird lahmgelegt.
     
  10. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Ich habe meine externe 160 GB Festplatte mit dem Programm ( Paragon Exact Image ) Formatiert in 15 Sekunden war die Platte mit FAT 32 Formatiert und läuft jetzt ohne Probleme mit dem Digicorder zusammen. :winken:

    .
     

Diese Seite empfehlen