1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - Jede Festplatten-Aufnahme stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mabruberg, 17. Juni 2007.

  1. mabruberg

    mabruberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines S2 Digicorders und schon nach kurzer Zeit macht sich richtig Frust breit...

    Über das 48% Problem beim SFI Hochladen habe ich hier im Forum bereits gelesen und dass sich der Receiver bei Starkregen/Gewitter aufhängt auch. Das war kein schöner Willkommensgruß für mich als ich meinen S2 in Betrieb genommen habe :(

    Mein Hauptproblem ist aber der Festplattenbetrieb der überhaupt nicht funktioniert. Jede Aufnahme hängt sich nach 1-2 Minuten auf (bei kurzen Timern) und bei mehrstündigen Timern nach 1 Stunde. D.h. bei der späteren Wiedergabe springt zu diesem Zeitpunkt die Wiedergabe auf Pause und das wars. Jede Eingabe wird mit sofortigen Zurückspringen auf Pause quittiert. In der Festplattenübersicht steht dann totaler Blödsinn, z.B. Programm, Datum, Startzeit usw. werden korrekt angezeigt, aber die Gesamtlaufzeit der Aufnahme steht auf 13h15m obwohl nur 1 Stunde aufgenommen wurde und 3 Stunden programmiert waren :confused:
    Dieser Fehler tritt auf bei allen Timer Varianten auf (SFI, manuell und Timer aus laufender Sendung) und ist trotz Festplatte neu formatieren nicht weggegangen.
    Ist richtig lustig, da programmiert man einen Film, geht Schlafen und am nächsten Morgen hat man nur Schrott auf der Platte :wüt:

    Kennt von Euch jemand das Problem, denn im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden, der mein Festplattenproblem beschreibt. Ich schätze, ich werde wohl umtauschen müssen oder?

    Danke für Eure Tips und schönen Sonntag noch!


    Viele Grüße


    Martin
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: S2 - Jede Festplatten-Aufnahme stürzt ab!

    Hallo,

    ich würde zunächst mal einen Flashreset durchführen und die Festplatte nochmal neu formatieren.

    Flashreset dührst Du so aus:
    Führen Sie bitte einen " FLASH RESET "nach folgender Anleitung durch:
    1.) Netzstecker ziehen
    2.) Taste " StandBy " und die Wippe " Programm aufwärts " zusammen drücken und gedrückt halten ( Receiverfront )
    3.) Netzstecker einstecken
    4.) Nun sollte im Display zuerst 6 Striche erscheinen und danach "
    Werkseinstellung ", nun die Tasten loslassen
    5.) Auf dem Display erscheint die Anzeige " Installation " oder in dem OSD -
    Menü das Erstinstallationsmenü
    Nun schalten Sie den Receiver zur Datensicherung mit der StandBy - Taste an der Receiverfront aus.( Wichtig !!! ) ca. 2 Minuten ruhen lassen.
    6.) Wenn die rote LED im Display erscheint, ziehen Sie bitte nocheinmal den Netzstecker
    7.) Nun den Netzstecker wieder einstecken und nun sollte Ihr Receiver wieder
    funktionieren.


    Wie Du die Festplatte formatierst steht in der Bedienungsanleitung. Wenn es dann nicht funktioniert ... einschicken ...



    Gruss
    Perlico
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  3. mabruberg

    mabruberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: S2 - Jede Festplatten-Aufnahme stürzt ab!

    Hallo,

    Danke fuer die Antwort. Ein Flashreset hat sich zwischenzeitlich erledigt, da die Festplatte gestern ihren Dienst vollstaendig quittiert hat. Jetzt kennt der S2 gar keine Festplatte mehr und der Lesekopf rattert andauernd wie wild hin und her - kommt gut beim Fernsehen ;)
    Im Menue Einstellungen Festplatte kommt jetzt die Fehlermedlung "Festplatte defekt oder nicht vorhanden". Also Geraet abgebaut, eingepackt und versandfertig gemacht. Morgen kommt das Autauschgeraet und ich hoffe, dass die naechste Festplatte funzt...

    Viele Gruesse


    Martin
     
  4. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    AW: S2 - Jede Festplatten-Aufnahme stürzt ab!

    Hallo,
    hatte auch bei meinem ersten S2 die Festplatte nach ca. 1 Monat defekt. Knattern, Klacken, und das ganze Programm.

    Aber ich kann Dich beruhigen, mit dem Austauschgerät habe ich den S2 lieben gelernt! ;)
     
  5. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    AW: S2 - Jede Festplatten-Aufnahme stürzt ab!

    Kopf hoch. Ein defektes Gerät kann man immer mal erwischen. Wenn der neue dann läuft, willst du ihn nie nie nie mehr hergeben. Höchstens gegen die HD-Version... :D
     

Diese Seite empfehlen