1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 0101sat, 7. März 2008.

  1. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Dass der DigiCorder bei Stromausfall während einer Aufnahme, diese bei Netzweiderkehr wieder fortsetzt, wurde schon in einem anderen Thread erwähnt.
    Was geschieht, wenn sich der DigiCorder während eines Stromausfalls im Standby befindet?

    • Programmierte Timer bleiben erhalten?
    • Was geschieht mit der Uhrzeit? Wird sie gepuffert? Schaltet sich der DigiCorder nach Netzwiederkehr kurz ein, um die Uhrzeit zu synchronisieren?
    Bei meinem jetzigen Humax sind sowohl die Uhrzeit, als auch die Timer weg :-(



    schöne Grüße
    Dieter
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Hast du einen Digicorder?
    Wenn ja, dann einfach mal vom Strom trennen, und schon weist du es.

    Falls nicht: Die Daten bleiben erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Offensichtlich hat er keinen Digicorder, sondern einen HUMAX, der ihn nicht befriedigt. Und nun will er sich absichern, dass er nicht vom Regen in die Traufe fällt.;)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Ich wohne etwas abgelegen und wir haben in unserem Dorf bei nächtlichen Gewittern hin und wieder Stromausfälle. Ersichtlich morgens am rausgehauenen FI-Schalter in der Garage.
    Deshalb waren diese Fragen für mich auch mit ein Kaufkriterium.

    Nach einem Stromunterbruch im Standby bleibt alles erhalten, auch Timer, Senderlisten, eigene Einstellungen etc.

    Versuch mit eingeschalteter Zeitanzeige im Standby: Habe um 16:00 den HD S2 vom Netz getrennt (bei mir hat jedes Gerät einen Netzschalter). Um 16:12 Netzschalter wieder eingeschaltet. Uhr am Digicorder zeigt 16:12, Receiver ist aber im Standby geblieben. Entweder wird sie gepuffert oder der Digicorder synchronisiert die Zeit unsichtbar von einem Sender.

    FAZIT: Stromunterbrüche können dem HD S2 nichts anhaben.
     
  5. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Merci für die Infos.

    Funktioniert so, wie man es sich wünscht :D

    schöne Grüße
    Dieter
     
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Hallo,

    ist zwar interessant wie der Technisat in Beziehung Timer bei Stromausfall umgeht, mich gruselt allerdings vor einen Stromausfall während er gerade eine neue Software lädt.

    Bei vielen anderen Receivern habe ich gelesen, wenn die Stromzufuhr während des Download unterbrochen wird ist ne Reparatur beim Hersteller unumgänglich.

    Wisst ihr da mehr, oder könnt ihr mich sogar beruhigen?

    Gruß,

    At
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    während er sie gerade runterlädt und zwischenspeichert dürfte es wenig ausmachen...
    aber sobald sie reingeflasht wird und die alte FW gelöscht wird, wirds gefährlich.

    in solch einem fall kann man nur hoffen, dass es den bootloader nicht zerschossen hat...
    oder dass der receiver innen ein JTAG-Interface bietet. keine ahnung, ob der HD S2 eins hat...

    viele grüße

    Fabian
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Also mit Satellitenupdates hatte ich bisher noch keine Probleme. Und der Geschwindigkeitsvorteil durch die Variante mit dem USB-Stick relativiert sich dadurch, dass die Updates neuerdings immer erst ein paar Tage später im Internet sind als über Satellit;)
    Wobei ich mir trotzdem alle Updates auch runterlade um sie für Notfälle zu archivieren.
     
  10. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: S2 / HD S2 - was geschieht nach einem Stromausfall?

    Wenn es beim Laden der Software abstürzt, gibt es noch eine Möglichkeit:
    Flash Reset mit den Tasten und gleichzeitig die Software mit dem PC aufspielen.
    Genau steht das auf der Technisat-Seite unter FAQ Sat-Receiver allgemein --- Was tut man, wenn auf der Anzeige des Gerätes 4 Striche zu sehen sind?


    Was der Händler macht, können wir schon lange!
     

Diese Seite empfehlen