1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kevindole, 21. Januar 2006.

  1. kevindole

    kevindole Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    die 2. Scartbuchse am S2 ist ja z.B. für einen Videorekorder gedacht.

    Kann ich da auch einen DVD-Rekorder anschließen, auf den ich dann z.B. HD-Aufnahmen übertrage?

    Habe an Weihnachten (glaube bei ZDF) Deep Blue aufgenommen. Ein Bekannter hätte gern eine Kopie davon. Er hat einen DVD-Rekorder, auf den
    wir gern den Film überspielen wollen.

    Hat da jemand Erfahrung?


    Bitte um Info. Danke,


    Michael
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

    Geht problemlos, habe ich schon oft gemacht.
     
  3. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Eichenau
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

    Hallo,
    ich habe an meinem S2 einen Panasonic DMR ES 10 über Scart hängen und es funktioniert einwandfrei. Ich schneide mir den Film auf der Festplatte zusammen und dann brenne ich ihn. Leider geht kein "Autostart" (oder ich bin zu doof:confused: dazu...) d.h ich muß bei einer Aufnahme (auf CD) erst den DVD Recorder starten und anschließend den startbereiten S2, das funktioniert sehr gut.
    Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen
    grüße Jürgen
    PS: habe den gleichen Film auf Festplatte ist klasse, gegen Portokosten brenne ich Dir Ihn dir
     
  4. kevindole

    kevindole Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

    Danke für die schnellen Antworten.


    Aufnahme läuft schon!


    Echt praktisch, so als Übergangslösung bis ich mir mal ein passendes USB-Kabel geholt habe, damit ich dann HD-Aufnahmen von S2 auf den PC bringen kann.

    Hatte mir die Tage noch von Adobe im Bundle Photoshop Elements 4.0 und Premiere 2.0 für 100€ gekauft.

    Das Premiere 2.0 ist eine Videoschnittsoftware für Digicams ect. Damit kann man auch DVD-Menus erstellen.

    Kann ich dann für den DV-Camcorder und den S2 nutzen!


    Eine Frage noch, kann man an den USB vom S2 auch eine externe Festplatte anhängen?

    Wäre super praktisch, da der S2 und der PC ein Stockwerk von einander getrennt sind....

    Dann könnte ich zukünftig vom S2 auf die ext. HD spielen und dann das Material am PC bearbeiten.


    Danke nochmals,


    Michael
     
  5. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

    Nein, geht meines Wissens (noch) nicht. Das ist auch der Grund weshalb ich ebenfalls mit einem DVD-Rekorder brenne, was ich als einfachste und zufriedenstellende Lösung halte. Hab keine Lust den S2 oder meinen PC durchs Haus zu tragen oder mir dafür einen Laptop zuzulegen.
     
  6. kevindole

    kevindole Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: S2 HD-Aufnahme via Scart an DVD-Recorder?

    Danke für die Info.

    Hatte auch schon gemrkt das ext. HD (noch) nicht geht.

    Fande auch, dass der DVD-Rekorder keine so schlechte alternative zum DVD brennen ist. Klapt sehr gut!

    Vor allem kann man direkt auf DVD aufnehmen, was unterm Strich sehr schnell und komfortabel ist.

    Allerdings nimmt dieser Rekorder nur Stereo auf! Ist aber nicht so wild.


    Gruß,


    Michael
     

Diese Seite empfehlen